Hinweis

Das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TTC Mödrath III endete mit einem 8:8 Unentschieden.

Kann man das Unentschieden gegen Mödrath denn wirklich als Erfolgserlebnis bezeichnen? Man muss! Nach dem 3:7 und 5:8 Rückstand ist es ohnehin ein Punktgewinn, das Satzverhältnis 27:36 (!) und Ballverhältnis 527:592 (!) untermauert das nur!

Hier der Originalkommentar von Dennis Strömer: Am Samstag ging es für uns zu Hause im letzten Spiel der Saison gegen die starken Gäste aus Mödrath. Wi rmussten leider kurzfristig auf Lutz und Bernd verzichten, so dass Jakob zu seinem zweiten Einsatz bei uns kam.

Am Samstag empfängt unsere Mannschaft zum letzten Spiel dieser Saison den Tabellenfünften TTC Mödrath III.

Die Tabellensituation oben ist eindeutig: Habbelrath steigt auf, der Tabellenzweite Spinfactory II spielt Relegation um den Aufstieg. Punktgleich mit Sürth II auf dem vierten Platz spielt unsere Mannschaft als Aufsteiger eine wirklich tolle Saison.

Natürlich möchten die Jungs diese noch mit einem Heimsieg krönen (es wäre übrigens der 15. Erfolg der Saison). Doch Vorsicht vor den Gästen bzw. deren Spitzenspieler! Denn immer wenn der in der Rückrunde noch ungeschlagene Hans-Dieter Miesen mitwirkte, hat Mödrath gewonnen...

Das Auswärtsspiel beim Tabellenachten TTC Bachem gewann unsere Mannschaft mit 9:2.

Mit diesem überaus deutlichen Auswärtserfolg hat unsere Mannschaft den vierten Platz in der Endabrechnung bereits sicher! Und dass es in Bachem letztlich so deutlich werden würde, war ja auch nicht zu erwarten...

Hier der Originalkommentar von Dennis Strömer: Schon am Freitag ging es für uns zum vorletzten Meisterschaftsspiel zum TTC Bachem. Ohne Georg, dafür aber mit Dierk, Dennis, Lutz, Bernd, Sascha und Chris fühlten wir uns aber trotzdem gut gerüstet für das Spiel.

Das Heimspiel gegen den Tabellenachten 1.FC Köln VII gewann unsere Mannschaft mit 9:2.

Nach einem 1:2 Doppelstart konnte unsere Mannschaft alle Einzelspiele für sich entscheiden. Dabei ging es durchaus knapp zu, denn immerhin mehr als die Hälfte aller gespielten Sätze endete mit zwei Punkten Differenz...

Hier der Originalkommentar von Georg Scharnowski: Das Spiel gegen die Gäste vom 1. FC Köln begann für unsere Mannschaft recht holprig. Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 in Rückstand. Nur unser Spitzendoppel Dennis und Bernd konnte ihr Spiel mit 3:0 gewinnen. Die beiden anderen Partien gingen mehr oder weniger sang- und klanglos mit jeweils 1:3 verloren.

Das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Türnich-Brüggen II gewann unsere Mannschaft mit 9:0.

Ganze zwei Sätze konnten die Gastgeber auf der Habenseite verbuchen, so dass unsere Jungs weiterhin auf einem tollen vierten Platz in der Tabelle rangieren - sogar noch mit Kontakt nach oben...

Hier der Originalkommentar von Dennis Strömer: In Türnich-Brüggen sollte es dann tatsächlich noch schneller als am Vorabend gehen. Nach nicht einmal 60 Minuten Spielzeit gewannen wir mit 9:0 und heimsten somit die vorgegebenen vier Punkte an diesem Wochenende ein.

Zusätzliche Informationen