Das Auswärtsspiel beim TV Geislar gewann unsere Mannschaft überraschend deutlich mit 9:2.
Natürlich hat unsere Mannschaft an ihre Chance in Geislar bei einem uns unbekannten Team geglaubt. Die Höhe des Erfolges ist überraschend - um so mehr (auch mit Blick auf die Tabelle) freuen sich die Jungs über den ersten Sieg in der Landesliga.
Hier der Spielbericht von Norbert Przewloka: Eine (fast) makellose Leistung gab es in Bestbesetzung gegen das uns völlig unbekannte Team vom TV Geislar. Nach drei hart umkämpften Doppel von Udo Walther/Jörg Billig, Marcel Jerosch/ Tim Schönberger und Thomas Hochscheid/Norbert Przewloka gingen wir erstmals in dieser Saison mit 3-0 in Führung. Dabei zeigten vor allem Marcel und Tim eine tolle Leistung gegen das gegnerische Spitzendoppel.
So beflügelt legten Marcel und Udo letztendlich sicher gleich nach und wir führten 5-0. Gegen einen der wenigen „normal“ spielenden Gegnern erhielt Thomas eine wahre Lektion. Dabei profitierte sein Gegner Eneas Knitter deutlich von der Erfahrung gegen Noppen, weil seine Mannschaftskameraden fast ausnahmslos dieses Material bevorzugen. Jörg und Tim ließen aber in ihren Spielen nichts anbrennen und siegten sicher jeweils 3-1. Norbert hatte zwar mit seiner neuen Brille alles im Blick, aber leider das gegnerische Spiel nicht im Griff und verlor klar und deutlich mit 0-3.
In der zweiten Runde gab es aber keine Überraschung mehr, vielmehr beherrschten Jörg und Udo ihre Gegner erneut recht deutlich. Muskelmann Marcel kämpfte allerdings in seinem Spiel mehr mit seinem Trizeps denn mit den Noppen seines sympathischen Gegenspielers Johannes Zühlke. Er siegte erst im fünften Satz deutlich, so dass Jörg doch einige TTR-Punkte entgangen sind. Anschließend gab es mit den überaus netten Gastgebern aus Geislar zunächst ein Bier und dann noch eine leckere Pizza. So kann die Saison gerne weitergehen.