Hinweis

Das Heimspiel gegen den Tabellenachten 1.FC Köln VII gewann unsere Mannschaft mit 9:2.

Nach einem 1:2 Doppelstart konnte unsere Mannschaft alle Einzelspiele für sich entscheiden. Dabei ging es durchaus knapp zu, denn immerhin mehr als die Hälfte aller gespielten Sätze endete mit zwei Punkten Differenz...

Hier der Originalkommentar von Georg Scharnowski: Das Spiel gegen die Gäste vom 1. FC Köln begann für unsere Mannschaft recht holprig. Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 in Rückstand. Nur unser Spitzendoppel Dennis und Bernd konnte ihr Spiel mit 3:0 gewinnen. Die beiden anderen Partien gingen mehr oder weniger sang- und klanglos mit jeweils 1:3 verloren.

Anschließend folgten vier recht deutliche Einzelsiege von Dennis, Lutz, Bernd und Georg. Somit führten wir 5:2.

Dann wurde es spannend. Sowohl Sascha als auch Christian verloren nach gewonnenem ersten und zweiten den dritten und vierten Satz. Im fünften lagen beide fast zeitgleich mit 5 bzw. 6 Punkten hinten. Es war zu befürchten, dass das gesamte Spiel noch kippen könnte. Doch es kam anders. Die beiden holten Punkt um Punkt auf und gewannen den fünften Satz jeweils mit zwei Punkten Vorsprung. Somit 7:2 für uns.

Dennis und Lutz machten dann mit zwei klaren Siegen nach starker Leistung den Sack zu. Endstand 9:2 für uns.

Nach diesem Sieg besteht weiterhin die vage Möglichkeit, nach Ende der Saison als Tabellendritter einzulaufen.

Zusätzliche Informationen