Hinweis

Das letzte Hinrundenspiel gegen die TTG Langenich V gewann unsere Mannschaft mit 9:2.

Den Titel des Herbstmeisters hatte unsere Fünfte ja schon länger gesichert. Schön, dass die weiße Weste weiter gehalten hat - auch wenn es zwischenzeitlich (2:2) ein Spiel auf Augenhöhe war...

Hier der Originalkommentar von Norbert Wasem: Auch im letzten Spiel der Hinrunde konnten wir mit einem 9:2-Erfolg unsere weiße Weste bewahren. Dabei hatten wir gegen die Gäste aus Langenich aber mehr Mühe, als es das Ergebnis vermuten lässt. Die Spieldauer von fast 2 ½ Stunden zeigt aber, dass sich unser Gegner tapfer wehrte, bevor wir dann doch noch zu unserem letztlich klaren Erfolg kamen.

Aus den Doppeln gingen wir mit einer 2:1-Führung hervor, nachdem sowohl Günter und Norbert als auch Heinz-Peter und Mario ihre Partien gewannen und damit beide Paarungen weiterhin ungeschlagen sind. Knapp ging es bei unseren beiden Youngstern Felix und Jan zu, bevor sie etwas unglücklich mit 9:11 im 5. Satz verloren.

Danach musste sich Felix auch in seinem ersten Einzel knapp in fünf Sätzen geschlagen geben und erlitt somit seine zweite (erst zweite!) Niederlage. So stand es zwischenzeitlich 2:2, damit hatten wir gegen den Vorletzten der Tabelle eigentlich nicht gerechnet.

Doch dann folgten vier klare 3:0-Erfolge von Norbert, Jan, Heinz-Peter und Günter und die Vorentscheidung war vor den Augen von Peter Kühl, der uns unterstützte, gefallen. Mario und Felix machten es wieder etwas spannender, als sie jeweils fünf Sätze spielen mussten, aber schließlich die nächsten beiden Zähler für unsere Mannschaft holten.

Norbert sorgte mit seinem 3:1-Erfolg für den abschließenden neunten Punkt. Auf Grund der ungewöhnlichen Spielzeit (das Spiel endete um 14.50 Uhr) fiel die Siegesfeier mit nur einem Fläschchen Bier diesmal relativ zurückhaltend aus, auch wenn wir natürlich mit dem Verlauf der Hinrunde sehr zufrieden sein können!

Zusätzliche Informationen