Hinweis

Das zweite Spiel unserer Mannschaft endete wie das erste - mit einem glatten 9:2 Erfolg gegen den TTC Rondorf II.

Bei der Aufstellung der Rondorfer war festzustellen, was wir in diesem Jahr wohl öfter erleben werden (auch bei uns): Neben den etatmäßigen Nummern 1 bis 3 kamen Spieler zum Einsatz, die in der Aufstellung relativ weit hinten zu finden waren.

Wir hingegen hatten das Glück, mit der ersten Sechs antreten zu können. Die Doppel begannen dann auch entsprechend gut: Günter und Norbert kamen zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg , Felix und Jan kamen zu einem verdienten 3:1 Erfolg. Heinz-Peter und Mario sorgten mit ihrem Drei-Satz-Sieg für die beruhigende 3:0 Führung.

Nach klar gewonnenem ersten Satz musste sich Felix einem immer stärker werdenden Gegner mit 1:3 geschlagen geben, aber am Nebentisch sorgte Norbert mit seinem glatten 3:0 für den erneuten Drei-Punkte-Vorsprung. Den ersten Satz verloren, dann aber taktisch glänzend spielend, baute Jan die Führung aus, bevor sich Heinz-Peter im fünften Satz mit 9:11 gegen den Vater unseres Jugendlichen Marvin Enkirch geschlagen geben musste.

Schwierigkeiten bei der Aufschlagannahme führten bei Günter zum knappen Verlust des ersten Satzes (11:13), dann aber setzte er sich souverän mit 3:1 durch. Da wollte Mario nicht nachstehen, sein 3:0 Sieg brachte die zwischen- zeitliche 7:2 Führung.

Im Spitzeneinzel konnte sich Felix ungefährdet mit 3:0 durchsetzen, Norbert machte es gegen einen konsequent defensiv spielenden Gegner wesentlich spannender und musste (erneut) über fünf Sätze gehen. Nach einer starken Leistung war der letzte Satz dann aber eine klare Angelegenheit, beim 11:2 hatte sein Gegner keine Chance mehr.

Somit hat unsere Mannschaft zumindest bis zum Wochenende zum Tabellenführer aus Kirchherten aufgeschlossen.

Zusätzliche Informationen