Unser erstes Saisonspiel gegen den VTV Freier Grund in der NRW-Liga 3 verlief für uns sehr positiv, denn am Ende stand ein 8:4 und damit zwei wichtige Punkte zum Auftakt.

Warum wir mit diesem Ergebnis hochzufrieden sind, verdeutlicht unsere Aufstellung. Denn mit Amin, Tom, Philipp und Lars waren vier Stammkräfte aus unterschiedlichen Gründen für das erste Spiel ausgefallen.

Philipp möchten wir auch auf diesem Wege nochmal ganz herzlich zur Geburt seiner Tochter beglückwünschen!!!

Somit gingen wir also mit Marcel, Nils und Julian, die dankenswerterweise direkt eingesprungen waren, in die Partie und bildeten quasi ein Brühler Allstar-Team aus erster und zweiter Mannschaft. Freier Grund stellte die altbewährte Truppe (nur Scalia fehlte) mit ihrem neuen Spitzenspieler Andreas Fejer-Konnert dagegen.

Unter konsequenter Einhaltung der Hygiene-Bestimmungen und ohne Austragung der sonst üblichen Doppel gingen wir nach der Begrüßung der Gäste und Zuschauer direkt in die ersten Einzel. Moritz ließ bei einer konzentrierten Vorstellung nichts anbrennen und wies Tom Hassel mit einem 3:0 Erfolg in die Schranken. Christian gewann nach gutem Start den ersten Satz gegen Fejer-Konnert und bestimmte auch im zweiten Satz das Spiel, verlor ihn aber nach zwei leichten Fehlern. Danach kam er leider nicht mehr richtig ins Spiel und verlor das Spiel 1:3. In der Mitte wurde Daniel seiner Favoritenstellung gerecht, obwohl er bei seinem Fünfsatz-Sieg gegen den gut aufgelegten Nassauer ordentlich zu kämpfen hatte. Noch spannender wurde es aber am Nebentisch, wo Marcel gegen seinen Gegner Jud antrat. Nach einigem Hin und Her, traf man sich auch hier im Entscheidungssatz, wo Marcel beim 11:9 nicht nur körperliche sondern vor allem Nervenstärke bewies und uns damit einen wichtigen Punkt bescherte. Nachdem sowohl Nils als auch Julian bei ihren beeindruckenden Auftritten gegen Heider und ter Jung ebenfalls auf der Siegerstraße blieben, stand es zwischenzeitlich 5:1.

Im Duell der Spitzenspieler zwischen Moritz und Fejer-Konnert entwickelte sich ein ausgeglichenes und ansehnliches Spiel, was letztendlich leider im fünften Satz verloren ging. Frust kam aber zu keiner Zeit auf, denn da Christian und Daniel ihre Gegner Hassel und Jud mit 3:0 besiegen konnten, lagen wir mit einem Zwischenergebnis von 7:2 uneinholbar vorne und hatten unsere ersten beiden Punkte damit schon sicher. Trotzdem lag die Konzentration natürlich auf die noch ausstehenden Spiele, denn gespielt werden alle mögliche Einzel bis zum Schluss, egal wie der Spielstand aussieht und ob das Spiel möglicherweise schon gewonnen bzw. verloren ist. Alle Augen waren nun auf das Spiel von Marcel gegen Nassauer gerichtet. Marcel mühte sich und versuchte alles, aber in diesem Spiel hatte sein Gegner leider auf alles eine passende Antwort und somit ging das Spiel mit 0:3 verloren. Nils machte es sich gegen ter Jung am Ende nochmal ein wenig selber schwer, den in den ersten beiden Sätzen beherrschte er seinen Gegner nach Belieben. Am Ende setzte er sich dann aber doch verdient mit 3:1 durch und alle hofften nun auf einen ähnlichen Verlauf in Julians zweitem Einzel gegen Heider. Leider kam es aber anders und nach einem für Julian unglücklich verlaufenen Duell, musste er seinem Gegner etwas angefressen zum 3:0 Sieg gratulieren.

Am Ende stand ein verdienter 8:4 Sieg für uns, den wir uns nach einem mannschaftlich guten Spiel nach einer so langen Spielpause, mit gutem Teamgeist und der Unterstützung von Coach Julian Röttgen und den Zuschauern redlich verdient haben. Am Sonntag geht es dann weiter im mit Spannung erwarteten Auswärtsspiel gegen den TV Dellbrück.