Am Samstag den 11.03. ging es für die dritte Mannschaft daheim gegen den TTC Bonn-Duisdorf. Aufgrund der Tabellensituation war unsere Mannschaft klar favorisiert.

Nachdem die Aufstellungen klar waren, wurde die Favoritenrolle noch deutlicher. Während wir mit einer Monsteraufstellung an den Start gingen, kam Duisdorf sehr ersatzgeschwächt zu uns.

Somit konnten die Vorzeichen vor dem Spiel kaum eindeutiger sein.

Dieser Favoritenrolle sollte unsere Mannschaft mehr als gerecht werden.

Die Doppel Arendt/Hünnebeck und Billig/Söls gingen für uns als Doppel 1 und Doppel 2 an den Start und konnten ihre Spiele jeweils mit 3:1 gewinnen. An dieser Stelle ein kleiner Spoiler: Diese zwei verlorenen Sätze sollten die einzigen verlorenen Sätze des Abends bleiben.

Unser Doppel 3 Kokisch/Lindner konnte im Anschluss ihr Doppel souverän mit 3:0 gewinnen.

Im vorderen Paarkreuz holte Janosch Arendt mit einem souveränen Sieg schnell das 4:0, während Jörg Billig bei seinem 3:0 doch mehr zu kämpfen hatte und jeden Satz erst in der Verlängerung für sich entscheiden konnte.

Im mittleren Paarkreuz kam es zu einer Prämiere: Andreas Kokisch, auf Position 3 gemeldet, hatte seinen ersten Einsatz im mittleren Paarkreuz in der Rückrunde und konnte dies mit einem ungefährdeten Sieg feiern. Jan Söls zog ihm mit einem ebenfalls ungefährdeten Sieg nach und so stand es schnell 7:0.

Im hinteren Paarkreuz konnten Marvin Hünnebeck und Kai Lindner mit ebenfalls sicheren Siegen das 9:0 perfekt machen.

Somit war der Sieg (ohne einen einzigen Satzverlust im Einzel!) nach rekordverdächtigen 90 Minuten perfekt und der Ein oder Andere war überrascht, wie früh man an einem Tischtennissamstag Bier trinken oder auch wieder zu Hause sein kann.