Hinweis

Die im letzten Spielbericht angedeutete schwere Aufgabe bei TS Frechen III endete mit der zweiten Niederlage für unsere Mannschaft - und das, obwohl der Gegner mit zwei Akteuren aus der Vierten angetreten war.

Dass man selbst nach über 50 Jahren Tischtennis nicht vor Überraschungen gefeit ist, musste Norbert erfahren. In der Halle stellte er fest, dass er seinen Schläger vergessen hatte. Da die Mannschaft aber sowieso geplant hatte, zu fünft anzutreten, konnte  Norbert noch mal zurück fahren und den Schläger holen, während seine Mannschaftskollegen schon in die Doppel startete.

Leider gingen beide Partien (Christian mit Gökhan und Holger mit Klaus) relativ glatt mit 0:3 verloren. Der frühe Rückstand vergrößerte sich durch Norberts 1:3-Niederlage, wogegen Christian mit 3:1 erfolgreich war. Auch die Begegnungen im zweiten Paarkreuz endeten ausgeglichen, Klaus unterlag mit 1:3, während sich Holger souverän mit 3:0 durchsetzen konnte. Zwischenstand 2:4.

In seinem zweiten Einzel siegte Christian ganz souverän (2, 3, 4) und auch Norbert konnte sein Spiel mit 3:0 gewinnen (3, 5, 9). Auf einmal schien wieder alles möglich.

Nach jeweils verlorenem ersten Satz konnten Klaus und Holger ausgleichen, den dritten Satz verloren dann leider beide. Nachdem Holger im vierte Satz mit 8:11 verlor, war immerhin noch ein Unentschieden möglich. Klaus konnte dann auch den vierten Satz für sich entscheiden, im fünften Satz verlor er aber leider knappest möglich mit 9:11. So endete die Partie mit dem Gefühl, zumindest einen Punkt verloren zu haben.

Zusätzliche Informationen