Hinweis

1. Spieltag: SC Bayer Uerdingen  -  TTC BW Brühl-Vochem  9:4

Der erste Regionalliga-Auftritt der Vereinsgeschichte ging verloren - unsere Mannschaft verlor in Uerdingen 4:9.

Trotz der Niederlage (wer hat denn etwas anderes erwartet?) überwogen positive Dinge. Ganz vorne war dabei natürlich der sensationelle Einstand des gerade einmal 18jährigen Mathew Ware!

Der Doppelauftakt verlief recht verheißungsvoll, denn Johannes Dimmig/Tom Heiße machten trotz der Verletzung von Johannes ein tolles Spiel gegen das Uerdinger Spitzendoppel, auch wenn die knappen Sätze in der Verlängerung alle an den Gegner gingen. Mathew Ware/Gianluca Walther bildeten das Spitzendoppel unserer Mannschaft - und gewannen locker und deutlich in drei Sätzen. Das ebenfalls neu gebildete Dreierdoppel Milan Hetzenegger/Karim Kholki musste nach unglücklich verlorenem ersten Satz noch sehr deutlich in drei Sätzen.

In den Einzeln trat unsere Mannschaft dann doch mit Johannes an. Seine Rückenverletzung machte ihm sichtlich zu schaffen, dennoch stellte er sich nicht nur hin. Vielmehr probierte er einiges aus - trotz zweier Niederlagen zweifellos ein Motivationsschub für die gesamte Mannschaft! Mathew lag in seinem ersten Einzel zunächst mit 1:2 Sätzen hinten, ehe er im vierten Satz sogar mit 0:4 startete. Beim 7:10 hatte sein Gegner Pavel Weinstein gleich drei Matchbälle in Serie, doch Mathew wehrte sie alle ab und gewann den Satz sogar noch 12:10! Der entscheidende fünfte Satz schien bei einer 8:4 Führung für Mathew eine klare Sache, doch klar war auch hier noch lange nichts! Am Ende triumphierte unser Neuzugang mit 11:9.

Im mittleren Paarkreuz verloren Gianluca und Milan gegen die dort allerdings sehr stark besetzten Gastgeber jeweils in drei Sätzen. Auch Tom verlor, aber auch er enttäuschte trotz der Viersatzniederlage gegen den gleichaltrigen Michael Servaty nicht. Ausgerechnet Karim, der Senior der Mannschaft, sorgte dann für den dritten Punkt. Er siegte deutlich in vier Sätzen, wobei er bereits im dritten Durchgang bei eigener 7:1 Führung den Sack hätte zumachen können bzw. müssen. So stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 6:3 für die Gastgeber.

Nach der Niederlage von Johannes kam es zum Spiel des Abends: Mathew gegen den gegnerischen Spitzenspieler Andreas Schmitz! In einem Spiel mit unglaublichen Ballwechseln vergab diesmal Mathew im vierten Satz gleich vier Matchbälle - und gewann den fünften Satz mit 16:14 !!!!!!! Sein Luftsprung anschließend war sehr hoch ;-))))

Gianluca verlor anschließend gegen Matthias Uran in drei Sätzen, wobei er zweimal trotz Satzball mit 11:13 unterlag. Aber auch Milan, der den rekordverdächtigen ersten Satz (22:20) für sich entscheiden konnte, geriet anschließend immer mehr unter Druck und verlor noch deutlich.

Damit war die Niederlage besiegelt - dennoch überhaupt kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Im Gegenteil! Trotz der sehr großen Nervosität war die Leistung absolut okay, auch wenn unsere Mannschaft die Gastgeber (natürlich) nicht in echte Bedrängnis bringen konnte. Und dass der eine oder andere etwas Lehrgeld bezahlen würde, ist irgendwie und irgendwo zu verstehen...

Übrigens: Unsere Mannschaft wurde kräftig unterstützt, denn alleine insgesamt zehn Personen kamen von der Kinderolympiade in Düsseldorf nach Uerdingen. Der Dank geht an Richard und Ludger sowie die Fans aus Duisdorf und Oberdrees!!!

Zusätzliche Informationen