Hinweis

TTC Vochem  -  DJK TTF Kreuzau  5:8

Gegen die stark eingeschätzten Gäste aus Kreuzau verlor unsere Mannschaft knapp mit 5:8.

“Die Leistung war absolut okay! Schade nur, dass gleich zwei Spieler in den Einzeln ohne Sieg blieben”, zog Jugendwart Matthias Waldeck ein knappes Fazit. Gleichzeitig erkannte er an, dass die Gäste verdient gewonnen haben.

Spannend und ausgeglichen verliefen die Doppel, wobei unsere Mannschaft auf die bewährten Kombinationen mit Tim/Jan und Baris/Felix setzte. Tim und Jan brachten eine 2:0 Satzführung leider nicht nach Hause, da sie im fünften Satz dann auch noch einen Matchball nicht verwerten konnten. Zum Glück glichen aber Baris und Felix in einem ähnlich spannenden Spiel zum 1:1 aus.

In den Einzeln punktete Tim im oberen Paarkreuz, während Baris glücklos blieb. Nachdem auch Jan verloren hatte, fiel im ersten Einzel von Felix so etwas wie eine Vorentscheidung zu Gunsten von Kreuzau. Felix gewann nach einem 0:2 Rückstand zwar die Sätze drei und vier haushoch mit 11:3 und 11:4 - doch den fünften Satz verlor er dann wieder!

Diesem Rückstand rannte die Mannschaft ständig hinterher. Doch nur Tim, der auch noch seine beiden weiteren Einzel gewinnen konnte, und Felix (dieses Mal mit etwas mehr Glück und Stehvermögen im fünften Satz) punkteten, so dass die Niederlage nicht mehr zu vermeiden war.

Ein wenig Aufregung kam dann noch einmal kurzfristig auf, als ein Spieler aus der 1. Herrenmannschaft wegen des anschließenden Herrenspiels gebeten bzw. gefordert hat, doch an mehreren Tischen zu spielen und so das Spiel schneller zu beenden. Diesem “Wunsch” wurde nicht zuletzt wegen der fehlenden Feinfühligkeit natürlich nicht entsprochen ;-)

Zusätzliche Informationen