Hinweis

TTC Tüddern  -  TTC Vochem  7:7

Beim letztjährigen Jungen-Verbandsligisten TTC Tüddern schaffte unsere Mannschaft überrachend ein 7:7!

Nach äußerst spannendem Spielbeginn (drei der ersten vier Spiele gingen über die volle Distanz), verlief das restliche Spiel in eher ruhigen Bahnen. Am Ende sprach die ausgeglichenere Mannschaftsleistung für unsere Jungs.

Spannend und ausgeglichen verliefen die Doppel zu Beginn: Tim Schönberger/ Jan Beck holten zwar einen 0:2 Satzrückstand auf, doch am Ende standen sie mit leeren Händen da! Baris Gündogdu/Felix Henseler hatten dagegen das glücklichere Ende für sich - sie gewannen nach fünf Sätzen! Es stand also 1:1.

Trotz guter Leistung verlor Baris gegen den wohl stärksten Spieler der Liga nach vier Sätzen, doch erneut kam postwendend der Ausgleich. Tim kämpfte die Nr.2 der Gastgeber in der Verlängerung des fünften Satzes nieder - es stand 2:2.

Im unteren Paarkreuz waren die Rollen dann erstmals klar verteilt - so blieb es dann aber auch für den Rest des Spiels. Felix siegte gegen die Nr.4 deutlich, während Jan gegen die Nr.3 in drei Sätzen verlor - es stand 3:3.

Der Rest ist schnell erzählt, denn im zweiten Einzeldurchgang punkteten unsere Jungs gegen die ausgemachten Schwachstellen der Gastgeber. Somit siegten also Baris und Jan!

Den letzten Einzeldurchgang hätte man sich dann getrost schenken können, denn hier war das jeweils obere Paarkreuz den Gegnern aus dem unteren Paarkreuz deutlich überlegen. Tim und Baris holten ihren jeweils zweiten Einzelsieg des Tages und sicherten ihrer Mannschaft so einen völlig verdienten Punkt in Tüddern.

Zusätzliche Informationen