Hinweis

15. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem II  -  Mettmann-Sport  8:8

Hier der Originalkommentar von Julian Grond:

Den ersten Pluspunkt konnten wir am vergangenen Samstag einfahren. Obwohl schon vor dem Spiel die Chance gewittert wurde, war die Freude über das am Ende hart erkämpfte Unentschieden gegen die Gäste aus Mettmann deutlich zu sehen.

Schon die Doppel ließen Gutes verheißen, da wir mit 2:1 in Führung gehen konnten. Die darauf folgenden Einzel waren allesamt sehenswert und wir hatten bereits zu Anfang die Chance, einen leichten Vorsprung zu ergattern, da Milan ohne Probleme gewann und Patrick trotz sehr starker Leistung und ansehnlichen Ballwechseln dem gegnerischen Spitzenspieler nur knapp unterlag.

Nachdem in der Mitte beide Spiele verloren gingen, mussten nun Johnny und Jonas versuchen, den Anschluss zu halten. Johnny gelang dies mit einem glatten 3:0 Erfolg, während Jonas nach durchwachsener Leistung gratulieren musste. So stand es zur Halbzeit 4:5.

Milan schaffte es leider nicht konstant durchzuspielen und verlor am Ende im Entscheidungssatz. Während Patrick und Julian den Anschluss wiederherstellen konnten, fand Marcel leider nicht das Mittel um das Abwehrspiel seines Gegners zu knacken. Beim Stand von 6:7 musste das untere Paarkreuz nun punkten.

Jonas gewann ohne Gefahr, während Johnny trotz teilweise sehr guter Leistung in den entscheidenden Situationen zu eisig war und am Ende knapp 1:3 verlor. Nun musste das erste Mal ein Schlussdoppel gespielt werden, was dem Ganzen schon genug Brisanz verlieh. Als dieses dann ungefährdet gewonnen wurde, wir das Unentschieden erreicht hatten und nach Sätzen sogar Sieger waren, war die bisher magere Saison erst einmal vergessen.

Mit der Erkenntnis dass wir „doch nicht so scheiße“ (Zitat) sind, konnten wir zufrieden und gelassen Essen gehen und Selbstbewusstsein für die noch ausstehenden Spiele sammeln…

Jetzt kann´s los gehen!

Zusätzliche Informationen