Hinweis

TTC Vochem II  -  TTC Sindorf  8:2

Im zweiten Spiel feierte unsere Mannschaft nach dem 8:2 Sieg gegen den TTC Sindorf den zweiten Erfolg!

Damit übernahmen unsere Jungs zunächst einmal die Tabellenführung - eine schöne Momentaufnahme! Die Tabelle bietet aber momentan - auch durch das Abmelden des 1.FC Köln IV - leider ein äußerst schiefes Bild...

Die Doppel Elias Aziz/Michael Waldeck und Florian Kreuzer/Stefan Söhngen sorgten wie schon im Auftaktspiel in Lövenich schnell für die beruhigende 2:0 Führung. Dabei hatten Elias und Michael bei ihrem Fünfsatzsieg harte Arbeit zu verrichten, während Florian und Stefan haushoch in drei Sätzen (einmal sogar 11:0!) gewannen.

Elias erhöhte im Eiltempo auf 3:0, während am Nebentisch Michael gegen den gegnerischen Spitzenspieler im vierten Satz zwei Matchbälle abwehren musste. Er gab nicht auf, drehte diesen Satz noch und gewann auch noch den fünften Satz!

Der Sieg von Florian gegen einen völlig überforderten Gegner brachte das 5:0, ehe die Gäste den ersten Sieg schafften. Stefan führte in einem engen Spiel zwar bereits mit 2:0 Sätzen, doch gegen einen sehr unangenehmen Gegner konnte er im vierten Satz einen Matchball nicht verwandeln. Obwohl Stefan dieses Spiel am Ende noch verlor, hat er irgendwie gewonnen - er war nämlich in der Lage seine Taktik zu verändern!

Aus dem zweiten Einzeldurchgang gibt es dann nicht so viel zu erzählen: Elias und Michael gewannen jeweils in vier Sätzen, Florian gab den zweiten Zähler gegen den Bezwinger von Stefan ab und Stefan rächte sich für die knappe Niederlage im Einzel zuvor mit einem Rekordergebnis - 11:0, 11:1, 11:0.

Zusätzliche Informationen