Hinweis

TTC Vochem III  -  SC SW Friesheim  8:8

”Pressesprecher” Norbert Przewloka freute sich über das 8:8 gegen den Tabellendritten SC Friesheim:

Unsere Mannschaft konnte die Trendwende fortsetzen. Zwar hatten wir uns wegen der nicht überragenden Einzelbilanzen der Gegner im Vorfeld etwas ausgerechnet - doch nur, wenn die Doppel zu Beginn gut laufen würden!

So war es dann! Jörg Billig/Josef Vendel und Norbert Przewloka/Lutz Abram konnten nach mehr oder weniger großen Schwierigkeiten gewinnen und so den 2:1 Zwischenstand sichern. Thomas Hochscheid/Sascha Stock zeigten zwar erneut eine gute Leistung, doch gegen das seit Jahren erfolgsverwöhnte Duo Möller/Stuwe waren sie letztlich machtlos.

Anschließend siegte Jörg souverän, während Thomas kein echtes Mittel gegen die Super-Rückhand seines Gegners fand. Danach zeigte Norbert die bereits im Doppel angedeutete miese Tagesform gegen seinen “ewigen” Freund Peter Möller. Doch zum Glück drehte Josef sein Spiel nach 0:2 Satzrückstand noch um und wir führten weiter - 4:3.

Leider kam das untere Paarkreuz mit Lutz und Sascha gar nicht klar und schnell lagen wir 4:5 hinten. Doch Jörg und Thomas drehten mit sehenswerten Siegen den Spieß gleich wieder um. Im Anschluss konnte nur noch Josef souverän punkten, so dass es beim Stand von 7:8 erneut zum Schlussdoppel kam!

Bei einer 2:0 Satzführung und einem 3:0 im dritten Satz sahen Jörg/Josef wie die sicheren Sieger aus. Aber das Friesheimer Spitzendoppel konterte eiskalt und viel zu schnell kam es zum 2:2 Satzausgleich. Im fünften und letzten Satz zeigte vor allem Jörg echte Siegerqualitäten und mit dem nötigen Quäntchen Glück wurde der achte Punkt doch noch eingefahren!

Mein Fazit: Tolle Leistung der Mannschaft mit schöner Unterstützung von Spielern der 1. und 2. Herrenmannschaft und unerklärlichen Schwächen bei Norbert und Lutz. Da die Konkurrenz auch punktet, bleibt die Luft im Abstiegskampf weiter extrem dünn...

Zusätzliche Informationen