Hinweis

Pulheimer SC III  -  TTC Vochem IV  3:9

Wie gewohnt berichtet Norbert Wasem von dem 9:3 Erfolg seiner Mannschaft beim Pulheimer SC III:

Zu einem ungefährdeten Erfolg kamen wir gegen die wohl jüngste Mannschaft der Liga. Dies deutete sich bereits nach den ersten beiden Doppeln an, aus denen wir mit einer 2:0 Führung herausgingen.

Wie gewohnt kamen Günter Eichler/Norbert Wasem zu einem deutlichen Sieg  und auch die Kombination Bernd Rielinger/Georg Scharnowski siegte mit 3:1 letztlich sicher. Nach gewonnenem ersten Satz mussten sich danach aber Christian Meyer/Peter Kühl im dritten Doppel leider noch geschlagen geben – es lief nicht viel zusammen bei den beiden.

Nach längerer Pause zeigte Bernd in beiden Einzeln seine ganze Routine und sein immer noch vorhandenes Können - er gewann beide Partien mit 3:0, auch wenn es zumindest körperlich doch recht anstrengend wurde. Nach leicht gewonnenem ersten Einzel fand Georg in seiner zweiten Begegnung kein Rezept gegen seinen Gegner und unterlag in den Sätzen zwar knapp, aber mit 0:3.

Durch den Einsatz von Bernd rückte Christian diesmal in das mittlere Paarkreuz und kam dort zu zwei glatten Siegen. Norbert blieb in seinem Einzel erneut ungeschlagen, ebenso wie Günter. Beide brachten gegen die gegnerischen Angriffsspieler ihre Abwehrkünste zum Einsatz, ohne richtig gefordert zu werden. Nach längerer Verletzungspause kam Peter auch in seinem Einzel noch  nicht so richtig in Schwung und musste seinem Gegner den Sieg überlassen.

Bei nur vier Viersatzspielen war die Begegnung relativ schnell vorüber, für das Lokalderby unserer Ersten gegen Porz kamen wir dann aber doch zu spät - der letzte Ballwechsel war gerade gespielt, als wir in der Vochemer Halle eintrafen.

Zusätzliche Informationen