Das Heimspiel gegen die TTG Niederkassel gewann unsere Mannschaft mit 9:7.
Milan Hetzenegger und Julian Grond holten erst einen 0:2 Satzrückstand auf und verwandelten um 22.00 Uhr den Matchball zum vielumjubelten Sieg. Es war der erste in der laufenden Saison - es ist also vollbracht!!!
Hier der Originalkommentar von Julian Grond: Als klarer Außenseiter gingen wir in die Partie gegen die TTG Niederkassel. Wohlwissend aber, dass an einem guten Tag durchaus was drin sein könnte!
Die Doppel konnten wir mal wieder dominieren. Milan und Julian gewannen ungefährdet, während Joe und Jonas ebenso deutlich verloren. Johnny und Lars harmonierten sehr gut und konnten sich in einem hart umkämpften Match in fünf Durchgängen durchsetzen.
Milan und Julian waren in den folgenden Einzeln zusehends überfordert und somit war die Führung erst einmal verspielt. In der Mitte konnte Joe gegen seinen Sohn, der an diesem Abend sehr stark spielte, im „Familienduell“ nichts ausrichten. Jonas konnte die fehlende Spielpraxis seinen Gegners ausnutzen und kämpfte sich nach fünf Sätzen zum Sieg. Wir lagen also nur noch 3:4 hinten.
Nun sollten Lars und Johnny nachlegen, um uns wieder in Führung zu bringen .Johnny zeigte sich völlig unbeeindruckt und agierte gewohnt ruhig und sicher. Er gewann klar. Lars hatte sich im Vorfeld viel vorgenommen. Er konnte sich behaupten und gewann nach vier Sätzen und brachte uns somit wieder die Führung ein.
Dann waren wieder Milan und Julian an der Reihe. Milan legte einen guten Start hin, konnte die gute Leistung aber leider nicht komplett durchspielen und sein Gegner wurde zunehmend sicherer, so dass es am Ende 1:3 hieß. Julian kämpfte so gut er konnte und konnte sich in zwei Sätzen knapp durchsetzen, während er alle anderen dann doch deutlich verlor und somit lagen wir wieder hinten. Joe gewann sein Einzel kampflos, während Jonas - wie zuvor unser „Routinier“ - auch gegen Jan-Lukas Hinrichs chancenlos war. Nun mussten wir alle verbleibenden Spiele gewinnen, um die zwei Punkte zu Hause behalten zu können.
Johnny fing dort an, wo er im Einzel zuvor aufgehört hatte und gewann abermals deutlich. Lars machte es ihm gleich und setzte sich ohne Satzverlust mit einer überzeugenden Performance durch. Nun konnten wir mit einer Führung ins Schlussdoppel gehen, wo wir leider schnell mit 0:2 hinten lagen. Aber Milan und Julian kämpften sich zurück und legten von Satz zu Satz zu. Am Ende drehten sie sogar noch das Spiel und brachten uns somit den ersten Sieg der laufenden Saison ein. Für uns zwar einerseits nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, andererseits aber auch eine Bestätigung unserer guten Leistung und eine Wiederbelebung für unser Selbstvertrauen!