Das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TTC RG Porz verlor unsere Mannschaft mit 1:9.
Diese deutliche Niederlage gegen den in Bestbesetzung angetretenen Tabellenzweiten war standesgemäß, eventuell ein bis zwei Punkte zu hoch. Den einzigen Punkt holte das in der Rückrunde noch ungeschlagene Dreierdoppel...
Hier der Originalkommentar von Julian Grond:
Just for Fun…
...hieß es am vergangenen Samstag für uns… Wir traten beim Tabellenzweiten aus Porz an und wussten sehr wohl, dass dort realistisch gesehen nichts zu holen sein würde. Da wir aber bisher einen sehr guten Start in der Rückrunde hingelegt hatten, waren wir auch topmotiviert uns von unserer besten Seite zu zeigen!
Julian und Milan spielten passabel, konnten aber gegen das klar favorisierte Spitzendoppel leider nicht viel ausrichten. Auch Jonas und Joe konnten nicht wirklich rein finden und verloren ebenso deutlich. Ein ungewohnter Start, da wir sonst eigentlich (wenigstens) in den Doppeln punkten. Allerdings harmonierten Johnny und Lars um so besser und konnten einen überraschenden, aber sicheren Sieg einfahren.
In den Einzeln erhofften wir uns wenigstens einen kleinen Ehrenerfolg. Milan spielte sehr schwankend und verlor trotz einiger guter Einlagen mit 1:3, obwohl mit Sicherheit mehr drin war. Julian legte zwar gut los, verlor aber die folgenden Sätze mehr oder weniger knapp.
Nun mussten Jonas und Joe ran… Jonas war völlig chancenlos. Joe begann zögerlich, konnte sich aber nach den ersten beiden verlorenen Sätzen steigern und schaffte es in den Entscheidungssatz, den er leider in der Verlängerung verlor, obwohl er die eine oder andere Chance auf den Sieg hatte…
Von nun an ging es eigentlich schnell… Johnny war ganz einfach chancenlos gegen den wohl besten Spieler des unteren Paarkreuzes, während Lars zwar sehr gut und dynamisch spielte, sich aber am Ende seinem starken Gegenüber geschlagen geben musste… Milan fiel es sichtlich schwer zu kämpfen und somit verlor er glatt in drei Sätzen.
Den schnellen Spieltag ließen wir anschließend gemeinsam beim China-Buffet ausklingen und freuen uns jetzt erst einmal auf eine kurze Pause!