Hinweis

Das Auswärtsspiel beim Tabellendritten TSV Seelscheid endete mit einem 8:8 Unentschieden.

Neben ein paar Kuriositäten, wie z.B. Navis sind vom Bediener abhängig oder Marcel in sexy Shorts, war es ein spannendes Spiel mit gerechtem Ergebnis: 34:34 Sätze und 643:643 Bälle dokumentieren das!

Hier der Originalkommentar von Jörg Billig: Zum ersten mal komplett (Udo, Marcel, Jörg, Ralli, Thomas, Tim), da sollte doch vielleicht was drin sein……..

……mit dieser Meinung sind wir nach Seelscheid gefahren, auch wenn der Gegner immerhin Tabellendritter war. Ohne Nr. 1 der Gastgeber (Herr), der kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste, starteten wir dann in die Doppel, wo Ralli endlich mal wieder mit seinem alten Doppelkameraden Udo spielen durfte. Die beiden Routiniers taten sich aber etwas schwer und rumpelten eher zu einem glücklichen 3:2 (nach 6:10 im 5.). Marcel und Tim konnten dann gegen das Spitzendoppel mit einem überraschenden 3:2 zum 2:0 nachlegen. Jörg und Thomas verloren dann nach einem wechselhaften Spiel (0:2, 2:2, 7:4 Führung im 5., 10:12 verloren). Die Doppel deuteten schon zu Beginn ein spannendes Spiel an.

Marcel konnte dann in vier engen Sätzen Jochen Schönwald besiegen und Udo verlor recht deutlich gegen den nach oben gerückten Roman Frackenpohl. In der Mitte konnten dann Ralli mit einem 3:1 gegen Oliver Willms und Jörg mit einem 3:0 gegen Kevin Weinert auf 5:2 erhöhen. Tim kommt dieses Jahr irgendwie gar nicht in Tritt und verlor deutlich 0:3 gegen Gerrit Frackenpohl. Thomas konnte dann mit einem 3:2 gegen den „Noppenkiller“ Norbert Büth (so wird er in Geislar genannt) auf 6:3 erhöhen. Sah doch eigentlich ganz gut aus.

Udo, der den ganzen Tag beim WTTV in Duisburg war und eine nicht ganz so reibungslose Anfahrt hatte, verlor dann etwas kraftlos 1:3 gegen Schönwald. Marcel konnte seine gute Form der letzten Wochen halten und zeigte ein Klasse Spiel gegen Roman Frackenpohl. Leider verlor er aber knapp. R. Frackenpohl konnte auch oben seine überragende Bilanz auf jetzt 16:1 ausbauen. Klasse Spieler, der in der Mitte sicher teilweise unterfordert sein dürfte. Jetzt stand es nur noch 6:5 - doch die Mitte sollte doch eigentlich nach den ersten beiden Spielen favorisiert sein. Aber denkste…..

Zwar konnte Jörg 2:0 in Führung gehen, verlor aber dann irgendwie völlig den Faden und verlor noch 2:3. und Ralli? Der tat sich sehr schwer und musste in den 5. Satz. Und da passierte es: Beim Stand von 3:6 nahm Ralli eine Auszeit !!! („Och ich nehm mal eine Auszeit, das hab ich noch nie gemacht“). Danach kämpfte er sich zurück und gewann noch 12:10. Thomas konnte dann recht souverän gegen Gerrit Frackenpohl 3:0 gewinnen, ehe dann beim Stand von 8:6 unser Sorgenkind Tim an den Tisch musste und leider 1:3 gegen Büth verlor.

Jetzt lag es an unseren beiden Oldies Udo und Ralli, doch leider verloren sie in fünf Sätzen das Schlussdoppel und das Spiel endete völlig leistungsgerecht 8:8 bei 34:34 Sätzen und 643:643 Bälle. So macht Tischtennis Spaß.

Ach noch was:
1. Marcel und Jörg haben den Abend dann noch bis in den Morgen ausklingen lassen.
2. Marcel war der sexiest Man an den Tischen, da er seine Hose vergessen hatte und teilweise in Unterhosen spielte….den Frauen hätte es gefallen.
3. Und Udo hat die These widerlegt, dass man mit Navi ohne Probleme überall ankommt…….

Zusätzliche Informationen