Hinweis

Das Heimspiel gegen die TTG Niederkassel II gewann unsere Mannschaft deutlich mit 9:0.

Alle Beteiligten erwarteten ein knappes und ausgeglichenes Spiel, doch am Ende gab es “das unwahrscheinlichste aller möglichen Ergebnisse” - so waren sich beide Teams nach dem Spiel einig.

Hier der Originalkommentar von Norbert Przewloka:

Sensationell!!

Wie aus einem Guss trat die Dritte gegen Tabellennachbar TTG Niederkassel II an.

Alle drei Doppel durch Udo Walther/Jörg Billig, Marcel Jerosch/Tim Schönberger
Und Thomas hochscheid/Norbert Przewloka konnten 3-1 gewonnen werden. Oben zeigten sich dann Udo gegen Maximilian Borning und Marcel gegen Andreas Schmidt mit denkbar knappen 3-2 Siegen von ihrer besten Seite. Dabei zeigte Marcel mit einer Auszeit bei 11-10 im fünften Satz mal wieder seine mentale Stärke.

Danach war das Spiel eigentlich gelaufen, da Niederkassel nur noch wenig Trümpfe in der Hand hielt. Manfred Spill spielt eben ungerne und dadurch auch schlecht gegen unbequeme Noppen. Und Jörg lässt sich auch durch einen tiefen Schnitt im Zeigefinger (wir berichteten an dieser Stelle bereits letzte Woche darüber) als ungeschlagene „Bank“ in der Mitte eben nicht stoppen, auch nicht von dem agilen Michael Rode.

Im unteren Paarkreuz scheint Niederkassel dann auch ein wenig zu schwach für die Landesliga besetzt zu sein. Norbert gewann locker und Tim kämpfte mehr mit sich als mit dem Gegner. Am Ende hieß es auch bei ihm 3-2 und damit völlig unerwartet 9-0 für uns.

Beim anschließend Bier waren alle 12 Spieler ziemlich fassungslos. Die Sprüche von Andi Schmidt und Manni Spill brachten es aber auf den Punkt: „Besser einmal 0-9 als dreimal 7-9 verlieren“ und völlig entgegengesetzt „lieber kampflos 0-9 als ausgespielt 0-9“ beschrieben diesen kuriosen TT-Abend treffend. Schuld war aber in Wirklichkeit unsere Fünfte, die ein 9-1 vorgelegt hatte. Wir wollten eben besser sein!

Zusätzliche Informationen