Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Türnich-Brüggen II gewann unsere Mannschaft mit 9:4.
Mit diesem Erfolg setzte sich unsere Mannschaft jetzt sogar in der oberen Tabellenhälfte fest - immerhin punktgleich mit dem Tabellenzweiten! Allerdings sind es auch nur ganze vier Punkte auf die Abstiegsplätze Vorsprung...
Hier der Originalkommentar von Dennis Strömer: Wir wussten, dass mit einer konzentrierten Leistung gegen den Tabellenletzten eigentlich nichts anbrennen durfte.
Leider aber waren Ediz und Lutz nicht ganz auf ihrer gesundheitlichen Höhe, so dass beide ihre Doppel (Lutz/Sascha 1:3 und Ediz/Georg 0:3) recht deutlich verloren. Der Start war also missglückt und wir lagen mit 1:2 nach den Doppeln hinten, denn nur Dennis und Bernd konnten klar mit 3:0 gewinnen.
Danach allerdings lief es wie geschmiert, denn die nachfolgenden fünf Einzel konnten alle von uns recht deutlich gewonnen werden. Dennis (3:1), Lutz (3:1), Bernd (3:1), Georg (3:0) und Sascha (3:0) konnten alle ihre Spiele siegreich gestalten. Nur Ediz hatte mit seiner schweren Erkältung zu kämpfen und musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Im zweiten Durchgang gewannen Dennis, Bernd und Georg ihre Spiele deutlich mit 3:0. Lutz musste sein zweites Einzel nach verlorenem erstem Satz aufgeben, da er ebenfalls unter der Woche an einer Erkältung erkrankt war.
Der „Pflichtsieg“ war also perfekt und wir gewannnen mit 9:4. Nächste Woche geht es dann zum punktgleichen Tabellendritten aus Köln, wo uns mit Sicherheit eine schwere Aufgabe erwartet. Hoffentlich sind bis dahin wieder alle gesund und topfit…