Hinweis

Das Auswärtsspiel beim Tabellenfünften BC Efferen IV gewann unsere Mannschaft mit 9:1.

Dank des Erfolges von Kirchherten über Spinfactory Köln IV hat unsere Mannschaft nun fünf Punkte Vorsprung - bei nur noch zwei ausstehenden Spieltagen ist damit Platz 1 nicht mehr zu vermeiden!

Hier der Originalkommentar von Norbert Wasem: Es ist geschafft! Mit einem ungefährdeten 9:1 – Erfolg in Efferen haben wir uns den Meistertitel gesichert.

Außer dem fast 80jährigen (!) Lutz Ortlieb erwarteten uns ausschließlich sehr junge Gegner, die ihre Aufgabe aber sehr ernst nahmen. Dennoch starteten wir mit einem 3:0 aus den Doppeln, bei denen sich Felix und Jan erneut recht schwer taten, um letztlich mit 11:9 im fünften Satz zu gewinnen. Besser machten es Heinz-Peter und Mario bei ihrem 3:1-Erfolg; weiterhin ungeschlagen bleiben Norbert und Günter nach einem klaren 3:0.

Nachdem Felix die ersten beiden Sätze klar gewonnen hatte, stellte sich sein Gegner taktisch um und drehte die Partie. Im fünften Satz kam es zur knappen 11:9-Entscheidung für Efferen – es blieb aber der einzige Erfolg für die Gastgeber.

Norbert siegte unspektakulär, aber klar mit 3:0, Jan und Mario benötigten je vier Sätze, Heinz-Peter und Günter gewannen klar mit 3:0. Das letzte Spiel blieb dann Felix vorbehalten, der sich diesmal klar mit 3:0 durchsetzte und somit den Meisterschaftspunkt für unser Team errang.

Somit ist bereits zwei Spieltage vor Saisonende das große Saisonziel erreicht. Dennoch sollen natürlich auch die beiden letzten Partien noch mit dem notwendigen Ernst angegangen werden.

Zusätzliche Informationen