Der erste Auftritt unserer Regionalligamannschaft endete mit einer 4:9 Niederlage am Sonntag beim SV Brackwede.
Hier der Spielbericht von Christian Wipper:
Nach über zwei Stunden Fahrt erreichten wir die Halle in Brackwede. Schon beim Einspielen war eine gewisse Nervosität in unserer jungen Mannschaft zu spüren, zumal es für den Großteil unserer Spieler der erste Einsatz in der Regionalliga war.
Und dies dann auch noch gegen einen der Top-Favoriten auf den Meistertitel, den SV Brackwede!
Carlos und Christian hatten sich zwar noch nie gesehen, geschweige denn zusammen Doppel gespielt, harmonierten aber von Anfang an sehr gut und konnten gleich den ersten Punkt mit einem 3:1 sichern. Am Nebentisch mühten sich Johannes und der für Julian ins Team gerückte Simon gegen das gegnerische Spitzendoppel Bottroff/Placek vergebens und verloren 0:3. Beinahe hätten Vincent und Ben für einen Fünfsatzerfolg gegen Höppner/Jürgens gesorgt, konnten einen Matchball aber nicht nutzen und verloren denkbar knapp zu 10 im Fünften.
Christian hatte in seinem ersten Spiel gegen einer der Top-Spieler der Liga, Erik Bottroff, keine wirkliche Chance und konnte lediglich im dritten Satz mithalten, verlor aber dennoch mit 0:3. Auch Carlos verlor, wenn auch etwas knapper, gegen Frantisek Placek am Ende mit 1:3. Nun schlug aber die Stunde von Johannes und Vincent. Vincent gewann nach starker Leistung überraschend deutlich mit 3:0 gegen den favorisierten Klaas Lüken. Johannes konnte ebenfalls überzeugen und rang Stefan Höppner mit 3:2 nieder. Zwischenstand: 4:3. Im unteren Paarkreuz spielte Simon gegen Torben Jürgens und konnte den ersten Satz knapp für sich entscheiden. Danach kam sein taktisch klug agierender Gegner aber immer besser ins Spiel und Simon verlor schlussendlich mit 1:3. Ben fand gegen seinen Gegner Philip Kortekamp nicht richtig ins Spiel und verlor mit 0:3.
Gegen das starke obere Paarkreuz von Brackwede konnten Carlos und Christian auch im zweiten Durchgang nicht viel ausrichten. Beide verloren ihre Spiele gegen Bottroff bzw. Placek mit jeweils 1:3. Johannes konnte auch in seinem zweiten Spiel überzeugen und gewann gegen den an diesem Tage etwas unglücklich agierenden Klaas Lüken mit 3:1. Auch Vincent konnte in seinem zweiten Spiel an seine gute Leistung anknüpfen, musste sich allerdings dem im fünften Satz groß aufspielenden Höppner im Endeffekt geschlagen geben.
Endergebnis 4:9 aus unserer Sicht.
Fazit: Eine gute Leistung in unserem ersten Spiel gegen einen allerdings übermächtigen Gegner.