Hinweis

Das letzte Spiel dieser (Übergangs) Saison bestritt unsere Mannschaft beim Tabellendritten Buschhausen.

Trotz des Fehlens von Johannes Dimmig und Ben Billerbeck wegen der gleichzeitig stattfindenden Deutschen Schülermeisterschaft in Berlin verzichteten wir natürlich auf die uns zustehende Spielverlegung, um vor allem die angekündigte Abschiedsgala der Heimmannschaft möglich zu machen - sportlich war das Spiel ja ohnehin bedeutungslos.

Laut Bericht des Oberschiedsrichters (und das war Christian Wipper, weil der eigentliche OSR nicht erschien) waren exakt 198 Zuschauer erschienen!

Letztlich verlor unsere Mannschaft deutlich mit 1:9, bot allerdings noch einmal einiges an Gegenwehr und trug so zu einem absolut gelungenen Saisonabschluss bei. Der hochverdiente Ehrenpunkt gelang Vincent Arsand mit einem Viersatzsieg.

In unserem dritten und letzten Spiel dieses Spieltags mussten wir beim SC Bayer 05 Uerdingen, erneut ohne Johannes und dafür mit Julian Grond, antreten.

Aus den Doppeln gingen wir diesmal mit 1:2 heraus, nur Carlos und Christian konnten ihr Doppel gewinnen, was aber auch immerhin der erste Doppelsieg dieses Wochenende für uns war.

Carlos konnte im Anschluss an die Doppel relativ sicher mit 3:0 gegen Uran gewinnen, Christian musste sich dagegen auch schnell mit 0:3 gegen den belgischen Jugendnationalspieler Florent Lambiet geschlagen geben.

Nachdem Vincent denkbar knapp mit 2:3 gegen Freitag verlor, knüpfte Julian nahtlos an seine schlechten Leistungen aus dem Vorabend an und verlor erneut mit 0:3.

Zwischenstand: 2:5

In seinem ersten Regionalligaspiel diese Sasion verlor Julian Grond nach einer eigentlicher guten Leistung gegen Schmitz, der in der Hinrunde noch im oberen Paarkreuz aufgeschlagen hatte. Für unseren zweiten Einzelsieg dieses Spiel sorgte dann Ben. Wobei sich der Gegner, Tim Schumacher, beim Stand von 1:0 und 11:11 sich das Knie verdrehte und verletzt aufgab.

Auch wenn Christan gegen seinen ‘‘Lieblingsgegner“ (er gewann alle der letzten drei Partien) mit 3:2 gewann, sorgten die drei schnellen 0:3 Niederlagen von Carlos, Vincent und Julian dann für die 4:9 Niederlage.

Ersatzgeschwächt und mit schon zwei Spielen dieses Wochenende in den Knochen ist diese 4:9 Niederlage gegen Uerdingen durchaus in Ordnung. Trotzdem ist es nicht schön, drei Niederlagen an einem einzigen Wochenende einzufahren….

Zur gewohnten Spielzeit Samstagabend traten wir zum letzten Mal in dieser Spielzeit zu Hause an, was gleichzeitig auch Johannes vorerst letztes Spiel für den TTC BW Brühl-Vochem war.

Nach dem fast schon gewohnten 0:3 Rückstand aus den Doppeln, konnte Carlos seine Leistung gegenüber dem Vorabend stark verbessern und konnte gegen Berkenkamp mit 2:0 in Führung gehen. Wie so oft jedoch, ob es an seinen Nerven oder an der Leistungssteigerung seines Gegners liegt, verspielte er diese 2:0 Führung und musste sich schließlich mit einem 2:3 begnügen. Auch Johannes konnte dann gegen Waltemode, der, wie auch Berkenkamp, zu einem der besten Spieler im oberen Paarkreuz gehört, nicht viel ausrichten, und verlor mit 1:3.

Zwischenstand: 0:5

Nach der 0:3 Niederlage von Vincent gegen Rosenhövel sorgte Christian dann mit einem 3:2 Erfolg über Lüke für unseren einzigen Punkt an diesem Abend. Jedoch war auch dieses Spiel beim Stand von 0:2 schon fast verloren…

Im unteren Paarkreuz konnten dann weder Julian (0:3) noch Ben (1:3) für einen Punkt sorgen.

Zwischenstand: 1:8

Carlos konnte in seinem zweiten Einzel dann auch nicht mehr viel ausrichten und verlor schnell mit 0:3.

Angesichts der Tatsache, dass fast alle Spieler von Bönen in der aktuellen Sasion eine sehr gute Bilanz in ihrem Paarkreuz erzielen konnte, und sie sich mit der Mannschaft auch auf Tabellenrang 4 befinden, ist diese 1:9 Niederlage keineswegs eine Enttäuschung.

Das erste von insgesamt drei Spielen dieses Wochenendes bestritten wir am Freitagabend in Köln-Porz. Obwohl wir erneut ohne Johannes und mit ‘‘Ersatzspieler“ Simon Offermann antraten, machten wir uns kleine Hoffnungen erst zum zweiten Mal in dieser Spielzeit die Halle nicht mit einer Niederlage zu verlassen. Denn unseren ersten Punktgewinn dieser Saison erkämpften wir uns im Hinspiel eben gegen Porz (9:5).

Diese Hoffnung wurde, wie schon so oft in dieser Spielzeit, nach den Doppeln schon deutlich gedämpft. Denn nachdem Vincent und Ben ihr Doppel erwartungsgemäß mit 0:3 verloren, gingen auch Carlos und Christian nach fünf Sätzen als Verlierer vom Tisch. Simon und Julian hätten in ihrem erst vierten Doppel zusammen das größte Übel, mit 0:3 aus den Doppeln zu starten, vermeiden müssen. Denn nach den schlechten ersten beiden Sätzen, und einem somit schnellen 0:2 Rückstand, konnten sie die Sätze drei und vier relativ sicher gewinnen, und auch im entscheidenden fünften Satz führten die beiden mit 7:3. Nach danach folgenden reihenweise unnötigen Fehlern mussten sie ihren Gegnern aufgrund einer 8:11 Niederlage zum Sieg gratulieren.

Gleich drei Niederlagen setzte es an nur einem Wochenende - 5:9 in Porz, 1:9 gegen Bönen und 4:9 in Uerdingen.

Angelehnt an den legendären Spruch von Oliver Kahn kämpft unsere Mannschaft allerdings weiter unverdrossen - trotz der Überlegenheit ihrer Gegner.

Originalkommentare aus Reihen der Mannschaft werden folgen.

Zusätzliche Informationen