Hinweis

Hier ein Spielbericht von Felix Wickert:

Unsere Mannschaft spielte am 13.4.2013 auswärts gegen den LAV-Habbelrath, welcher punkt- und spielgleich mit uns stand.

Dieses Spiel versprach schon beim angucken der Spieltabelle ein spannendes Spiel zu werden. Umso größer war unser Wille zu gewinnen. Als wir in Habbelrath ankamen und uns eingespielt hatten gab es dann noch einen schönen Lacher, denn die Gegnermannschaft hatte den selben Begrüßungsspruch wie wir.

Sven und Jonas hatten es in ihrem Doppel sehr schwer. Sie spielten bis in den 5. Satz hinein: 11:8, 8:11, 11:8 und 6:11. Im letzten Satz reichte es trotz ihrer Anstrengungen nicht für den Sieg und sie verloren 7:11. Roman und ich hatten es viel einfacher obwohl wir uns zu Ende hin nochmal richtig anstrengen mussten. Wir gewannen in 3 Sätzen: 11:5, 11:8 und 12:10. So starteten wir mit einem 1:1 in die Einzel.

Sven und Jonas verloren ihre ersten Einzel beide. Sven konnte allerdings dabei noch einen Satz mitnehmen. Ich verlor mein Einzel ebenfalls, allerdings nur sehr knapp. In den Sätzen 10:12, 15:13, 10:12 und 8:11. Roman setzte seine, seit dem beginn der Saison, ununterbrochene Siegesserie fort und gewann seine Sätze, mal abgesehen vom ersten, sehr eindeutig mit 13:11, 11:1 und 11:4. Somit stand es nach den ersten Einzeln 2:4 für Habbelrath.

Die 2. Einzel verliefen zu Anfang auch nicht viel besser: Jonas gewann sehr knapp im 5. Satz gegen den Gegner gegen den Sven im ersten Einzel verlor. Sven schien einfach einen schlechten Tag gehabt zu haben, denn er verlor auch sein 2. Einzel mit 4:11, 11:9, 11:13 und 2:11. Roman war einfach nicht mehr aufzuhalten. Er wollte unbedingt ALLE Spiele in dieser Saison gewinnen und das gelang ihm auch. Seinen letzten Gegner bezwang er in 4 spektakulären Sätzen, die zufällig alle zu 8 entschieden wurden! So endete dieser Spieltag mit einem Unentschieden! Leider haben wir es nicht auf den 2. Platz zurückgeschafft auf dem wir mal waren.

Am Freitag, den 08. März, wurde das Spiel unserer 2. Jungen gegen Mödrath III nachgeholt. Hierzu ein Spielbericht von Felix Wickert:

Der heutige Spieltag verlief einwandfrei! Sven und Jonas gewannen im Doppel ihre ersten 2 Sätze 11:9 und 11:8. Im 3. Satz ließen Konzentration und Leistung etwas ab, was dazu führte, dass sie den Satz 8:11 verloren. Danach haben sie aber nochmal deutlich gezeigt, was sie konnten und gewannen im vierten Satz mit 11:6. Roman und ich mussten uns den ersten Satz im Doppel hart in der Verlängerung erkämpfen: 12:10. Im 2. Satz jedoch machten wir zu viele Fehler, wodurch wir diesen Satz 8:11 abgegeben haben. Danach rappelten wir uns nochmal auf und gewannen den dritten Satz 11:8. Wir beendeten unser Doppel dann mit einem eindeutigen 11:3. Somit starteten wir stark motiviert durch unsere 2 Punkte in die Einzel.

Das erste Einzel bestritt Sven, was er souverän in 3 Sätzen gewann (11:4; 11:7; 11:7). Jonas hatte am Anfang seines Einzels ein paar Schwierigkeiten und verlor den ersten Satz 8:11. Danach bekam er die Spielweise des Gegners in den Griff und gewann die drei darauf folgenden Sätze deutlich. Ich selbst hatte in meinem Einzel leichtes Spiel und gewann mit 11:1; 11:2 und 11:6 insgesamt 3:0. Ebenso wie ich hatte auch Roman keine Schwierigkeiten in seinem EInzel, sodass er 3:0 gewann. Nach diesen 4 Einzeln stand schon fest, dass wir mindestens 6:4 gewinnen würden, aber natürlich wollten wir so viele Punkte wie möglich erzielen. Mit diesem Ansporn starteten wir in die zweiten Einzel.

Jonas tat sich in seinem 2. Spiel schwer, aber durch die Unterstützung der Mannschaft gewann er doch noch in 3 Sätzen (11:9, 11:6 und 12:10). Sven gewann den ersten Satz des zweiten Einzels 11:8, verlor danach aber die Konzentration und gab den 2. Satz in der Verlängerung 11:13 ab. Nach diesem kleinen Rückschlag gewann er die nächsten zwei Sätze jedoch sowohl verdient, als auch knapp 11:9. Roman hatte in seinem 2. Einzel genauso wenig Probleme, wie in seinem Ersten und gewann mit 11:2, 11:7 und 11:1 sein 2. Einzel, wodurch wir uns den 9. Punkt des Spieltages sicherten. Nun musste lediglich noch ich für ein 10:0 gewinnen. Allerdings habe ich mich in meinem 2. Einzel am Anfang nicht genug auf das Spiel konzentriert und verlor somit den ersten Satz 6:11. Danach unterstützte mich die ganze Mannschaft, wodurch ich die zwei nächsten Sätze 11:6 gewann. Am Ende wurde es noch einmal spannend: Ich musste mir den letzten Satz hart erkämpfen, was mir auch knapp in der Verlängerung gelang: 13:11. Dadurch war uns der Sieg auf ganzer Linie sicher. Ein wohl verdientes 10:0 für unsere Mannschaft!

Heute spielte die 2. Jungenmannschaft zu Hause gegen Bocklemünd. Der nachfolgende Spielbericht von Roman Wieland:

Ich schreibe noch nicht, wie das Spiel ausgegangen ist, damit ihr überhaupt Interesse habt, den an einem Samstag Abend geschriebenen Bericht zu lesen.

Nachdem wir uns alle in der Sporthalle zum Heimspiel gegen Bocklemünd eingefunden haben, mehr oder weniger gesund, mehr oder weniger im Training, bauen wir ersteinmal das Wichtigste auf... die Musikanlage.

Heute war es besonders wichtig für uns, uns effektiv einzuspielen, da Felix, Jonas und ich in der Woche wegen Krankheit und Karneval leider keine Zeit gefunden haben zu trainieren.

Da die Gegner die Doppelreihenfolge getauscht hatten, tauschten wir sie ebenfalls. Den ersten Satz verlieren Felix und ich gegen das Doppel 1 der Gegner 10:12. Im zweiten Satz schaffen wir es nicht unsere Fehler zu erkennen und verlieren 5:11. Doch nun geben wir Gas. 11:3 und 11:9 sind die beiden nächsten Satzergebnisse. Am Ende reicht es trotzdem nicht. Wegen zu vielen Fehlern meinerseits verlieren wir den letzten und entscheidenen Satz 7:11 und damit auch den Punkt.

Parallel gewinnen jedoch Jonas und Sven ihr Doppel. Ebenfalls in einem 5-Satz-Spiel. Die ersten zwei Sätze holen sie mit 12:10 und 11:5 Danach wendet sich das Blatt ein wenig. Jeweils zu 6:11 und 7:11 geben sie die nächsten beiden Sätze ab. Ein paar Tipps von Jan, unserem Trainer, ein paar herrliche Topspins von Sven, der starke Schupf und sichere Block von Jonas zwingen die Gegner am Ende in die Knie.

Mit dem Kommentar von Jan: "Na das kann aber ein langer Nachmittag werden mit den 5-Satz-Spielen." gehts in die Einzel.

Jonas gewinnt sein Einzel trotz des Trainingsdefizits nach einem sehr guten Spiel 3:1. Die Satzergebnisse lauten: 11:8; 9:11; 11:6; 11:8

Sven gewinnt souverän gegen einen starken Gegner das Spiel 3:0.

Ich kann mein Einzel auch 3:0 gewinnen. In einem Satz lief es für mich sogar so gut, dass ich ihn mit 11:1 für mich entscheiden konnte. Es war aber kein rumreiches Spiel, sondern eher ein "Schupfduell".

Felix schafft es nicht sich in seinem Einzel durchzusetzen. Er gewinnt einen Satz (11:5), dann verliert er Einen (10:12), dann gewinnt er wieder Einen (13:11) und dann holt sich der Gegner noch 2 Sätze. Das zeigt wohl offensichtlich wie schwer es Felix in diesem Spiel gefallen ist, sich voll und ganz auf das Spiel und seinen Gegner zu konzentrieren.

Das nächste Einzel von Jonas sah am Anfang noch chancenreich aus, jedoch schwächelte er gegen Ende, sodass er 3:1 verlor. Sven dagegen kann wieder souverän seine Überlegenheit unter Beweis stellen und gewinnt deutlich in 3 Sätzen.

Felix und ich schaffen beide nach einem enormen Traubenzuckerschub noch ein 3:0 gegen unseren jeweils letzten Gegner.

Alles in allem ein gelungener und durch einen 7:3 Sieg, abgerundeter Spieltag!

Ein Spielbericht von Felix Wickert:

Unsere 2. Jungenmannschaft hat das Spiel gegen den TS Frechen mit einem knappen aber verdienten 6:4 gewonnen.

Sowohl Jonas und Sven, als auch Roman und ich haben glücklicherweise ihr erstes Doppel in dieser Saison zufriedenstellend gewonnen, wobei Roman und mir das schon nach 3 Sätzen gelang. Jonas und Sven konnten dagegen erst im fünften Satz siegen. Somit starteten wir souverän mit 2:0 in das Spiel.

In den Einzeln konnte Jonas nach durchwachsenen 5 Sätzen doch das Spiel für sich entscheiden. Sven dagegen patzte mit 0:3.

Roman strotzte in seinem ersten Einzel nur so vor Selbstbewusstsein, zeigte dies dem Gegner einvernehmlich und gewann deutlich mit 3:0. Anders sah es bei mir aus. Ich tat mich bei meinem Gegner schwer, sodass wir schließlich wie bei Jonas im fünften Satz landeten. Leider ging es für mich nicht so aus. Ich gab mein Spiel im letzten mit 11:13 ab. Zwischenstand 4:2. Um zu gewinnen brauchten wir nur noch 2 Zähler für uns.

Jeder musste noch ein Einzel spielen und wir machten us große Chancen für einen Sieg aus. Nachdem im oberen Paarkreuz direkt beide Spieler, Jonas und Sven, ihre Spiele verloren stand es nur noch 4:4. Jedoch ließ Roman und mich das kalt und wir gewannen beide Spiele mit 3:0, sodass wir doch noch unseren 6:4-Sieg feiern konnten!

Alles in allem war es ein guter und motivierender Start in die neue Saison, an den wir gerne im nächsten Spiel anknüpfen möchten!

Die 2. Jungen hat im Gegensatz zu den beiden restlichen Mannschaften bisher noch kein einziges Spiel gehabt. Da direkt am ersten Spieltag der Rückserie zwei von den Jungs krank waren, musste das Spiel gegen den 1.FC Köln auf den 3.2. verlegt werden. Ein Glück, dass wir überhaupt eine Möglichkeit gefunden haben das Spiel nachzuholen! Letzten Samstag wurde auch das Spiel gegen Frechen kurzfristig verschoben. Es wird diesen Samstag, den 26.1. nachgeholt. Wir hoffen natürlich, dass unsere Mannschaft trotz dieses schwierigen Starts erfolgreich sein wird.

Zusätzliche Informationen