Am zweiten Spieltag dieser Rückrunde traten wir diesen Samstag erneut zu Hause an - diesmal jedoch nicht gegen den Tabellenletzten, sondern gegen den Tabellenersten SV Brackwede.
Hier der Spielbericht von Julian Röttgen:
Natürlich rechneten wir uns keine Chancen auf einen Sieg aus, wenngleich wir die sehr gute Leistung aus dem Hinspiel (4:9) gerne wiederholt hätten.
Das Spiel startete dann jedoch mit einer kleinen Überraschung, denn sowohl Johannes und Julian, als auch Vincent und Ben konnten ihre Doppel mit jeweils 3:2 und 3:0 gewinnen.
Lediglich unser Einserdoppel Carlos und Christian musste ihren Gegnern zu einem Fünfsatzerfolg gratulieren, wobei das gegnerische Doppel Bottroff/Placek auch eine sensationelle Doppelbilanz von 9:0 aufzuweisen hat. Somit konnten wir in dieser Saison erst das zweite Mal mit einer Führung in die Einzel gehen (erstmals gegen Porz).
Im oberen Paarkreuz hatten Carlos und Johannes jeweils mit 0:3 das Nachsehen. Was gegen die beiden besten Spieler dieser Liga jedoch keineswegs eine Enttäuschung sein sollte. Zwischenstand: 2:3
Im mittleren Paarkreuz sah es dann auch nicht anders aus, denn sowohl Christian als auch Vincent mussten sich mit 0:3 geschlagen geben.
Während Ben in seinem Einzel auch keinen Satzgewinn zu Stande brachte, konnte Julian den einzigen Einzelsieg dieses Tages für uns einfahren. Denn gegen den Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft (Oberliga Mitte) konnte Julian mit 3:1 gewinnen. Zwischenstand: 3:6
Carlos kam auch in seinem zweiten Einzel gegen den besten Spieler der Liga (17:1) Erik Bottroff nicht über ein 0:3 hinaus. Johannes und Christian hatten dann beide in ihren Einzeln die Chance auf einen Sieg, mussten sich jedoch beide im vierten Satz denkbar knapp geschlagen geben.
Auch wenn wir in unserem zweiten Spiel dieser Saison erneut keine Punkte einfahren konnten, hat sich unsere Mannschaft heute einiges besser als im ersten Spiel (2:9 gegen Detmold) verkauft.