Hinweis

Ein Spielbericht von Robin Biesel:

Am Samstag, den 23.02.2013, traten wir zu Hause gegen den 1.FC Köln III an. Da diese Mannschaft schon vor dem Spiel einen Platz hinter uns platziert war, hofften wir darauf, in diesem Spiel unseren ersten Sieg in der Kreisliga einzufahren. Wie gewohnt spielten wir in der Aufstellung: Robin Biesel, Leon Wieland, Marco Dreikhausen und Philipp Kromen.

Wie gewohnt zuerst die Doppel: Marco und Philipp fanden anfangs sehr gut ins Spiel, sie mussten jedoch den ersten Satz in der Verlängerung abgeben. Danach fanden sie leider nicht mehr richtig ins Spiel und verloren mit 0:3. Dagegen konnten Leon und ich nach umgestellter Taktik knapp in vier Sätzen gewinnen. Zwischenstand 1:1

Nun zu der ersten Einzelrunde: Während ich gut mit meinem ersten Gegner zurecht kam und gegen ihn ziemlich klar gewinnen konnte, verlor Leon den ersten Satz seines Einzels deutlich. Doch durch gutes Coaching von Jan konnte er die nächsten 3 Sätze für sich entscheiden und somit gewinnen. Jetzt war Marco an der Reihe. Der erste Satz ging in der Verlängerung verloren, doch Marco wusste, dass er eigentlich spielerisch überlegen war und konnte, wenn auch im 5. Satz, sein Spiel gewinnen. Anders sah es allerdings für Philipp aus. Ihm lag die Spielweise seines Gegners nicht und konnte leider nicht gewinnen. Zwischenstand 4:2

Jetzt zur zweiten Einzelrunde: Durch viele einfache Fehler meines zweiten Gegners konnte ich auch mein zweites Einzel für mich entscheiden. Leon dagegen konnte nicht beide seiner Einzel gewinnen, obwohl er im dritten Satz noch in die Verlängerung kam. Wie schon im ersten Einzel machte es Marco spannend, konnte jedoch im Endeffekt auch aufgrund variationsreicher Aufschläge sein zweites Einzel ebenfalls im fünften Satz für sich entscheiden. Philipp war wie immer als Letzter mit seinem zweiten Spiel an der Reihe. Nach den ersten beiden Sätzen deutete sich an, dass es ein spannendes 5-Satzspiel werden würde, Philipp konnte jedoch auch durch gute Körpersprache sein Einzel klar in 4 Sätzen gewinnen. Endergebnis: 7:3

Am Ende waren wir sehr froh endlich den ersten Sieg in der Kreislage eingefahren zu haben und sind auch voller Zuversicht, nächste Woche den zweiten Saisonsieg einzufahren, denn da geht es gegen den Tabellenletzten Pulheim.

Zusätzliche Informationen