Zur ersten Partie in der Rückserie empfingen wir zum "Lokalderby" die Gäste aus Mödrath. Nach dem etwas zu hoch ausgefallenen Hinspiel waren wir uns sicher, dass es diesmal ein deutlich knapperes Spiel geben würde.
In den Doppeln legten wir schon gut los. Udo und Julian gewannen ungefährdet, während sowohl Simon und Jörg, als auch Marcel und Johannes über die volle Distanz gehen mussten, jedoch am Ende knapp gewinnen konnten.
Simon präsentierte sich einmal mehr in äußerst guter Form und machte seinen Einstand als neuer Spitzenspieler mit einem 3:0 Kantersieg perfekt. Julian mühte sich in den ersten drei Sätzen und konnte letztlich etwas glücklich in vier Durchgängen gewinnen.
In der Mitte musste Udo, der zur Rückserie für Marcel in die Mitte gerutscht war, gegen Thomas Pfeiffer antreten. Auch er fand immer besser ins Spiel und konnte sich ebenso knapp durchsetzen, wie zuvor Julian.
Johannes spielte zwar gut auf, aber musste Patrick Strehlow, der nach jahrelanger Abstinenz in der Jugend nun wieder mit dem Tischtennissport begonnen hat, am Ende gratulieren.
Marcel lieferte sich derweil ein hitziges Match mit seinem ehemaligen Vereinskameraden. Er drehte das Spiel nach einem 0:2-Satzrückstand noch und gewann letztlich nach zwei abgewehrten Matchbällen.
Jörg lieferte sich ein hartes Block-/Konterduell mit Ralf Janßen und hatte leider nach fünf Sätzen das Nachsehen.
Nachdem wir uns bereits eine 7:2-Führung erspielt hatten, konnten Simon und Julian den Sieg mit zwei klaren Einzelerfolgen einfahren.
Wir können zufrieden sein und hoffen nun, uns nächste Woche gegen Brand revanchieren und beide Punkte zu Hause behalten zu können...