Letzten Samstag waren wir zu Gast beim 1.TTC Köln. Schon bei der Ankunft in der Turnhalle ahnten wir, dass es kein erfolgreicher Abend werden würde... Sowohl Licht, als auch Boden in der Halle waren alles andere als optimal! Für den beruflich verhinderten Udo und den urlaubsbedingt fehlenden Marcel konnten wir auf Norbert Przewloka und Tom Heiße zurückgreifen.
In den Doppeln sollten wir direkt den ersten Dämpfer bekommen. Alle drei Doppel gingen ohne einen einzigen gewonnenen Satz verloren!
Während Tom nach fünf Sätzen mit vielen Höhen und Tiefen sein Einzel knapp gewinnen konnte, zeigte sich Simon nach seiner Bänderdehnung in überraschend guter Form und gewann nahezu ungefährdet. Julian konnte anschließend eine 2:0-Satzführung und Matchbälle im fünften Satz nicht nutzen und verlor letztlich noch. Johnny fand kaum zu seiner sonstigen Stärke und verlor deutlich in drei Sätzen...
Somit hatten wir den Anschluss verpasst und mussten beim Zwischenstand von 2:5 nun dringend die Wende herbeiführen, um noch Chancen auf einen Punktgewinn zu haben.
Norbert spielte sauberes Tischtennis und konnte sich mit einer starken Leistung sogar in vier Sätzen durchsetzen, während Jörg nicht genug Druck aufbauen konnte und gegen seinen "Angstgegner" chancenlos war.
Nun lag die Hoffnung auf Tom und Simon, die uns wieder mit zwei Siegen heranbringen sollten. Doch leider lief bei beiden nicht viel zusammen, so dass beide Spiele in vier Sätzen mit etwas Pech und Unvermögen verloren gingen... Julian konnte sein Einzel noch gewinnen, ehe Johnny erneut an den Bedingungen und dem druckvollen Spiel seines Gegners verzweifelte.
Damit war die Niederlage besiegelt und obwohl wir den sympathischen Gästen somit den Klassenerhalt gesichert hatten, waren wir mit unserer eigenen Leistung mehr als unzufrieden! Viele Spiele hätten anders laufen können, aber letztlich ging das Ergebnis (leider auch in der Höhe) in Ordnung.
Nächste Woche wollen wir uns gegen Langenfeld zu Hause in besserer Form zeigen und endlich wieder in den Doppeln gewinnen und zwei Punkte einfahren! Wir werden zwar auf Simon verzichten müssen, aber wenigstens sind Udo und Marcel wieder dabei...