Hinweis

Am Sonntag erwartete uns beim Aufstiegsaspiranten Jülich eine ungleich schwerere Aufgabe, als am Vortag in Lövenich. Wir waren dem Wunsch der Gastgeber nach Verlegung nachgekommen und starteten am Sonntag nachmittag voller Motivation, endlich mal wieder einen vermeintlich besseren Gegner schlagen zu können...

Die Doppel liefen leider nicht optimal. Während Simon und Jörg zwar teilweise den Anschluss fanden, aber letztlich das Nachsehen hatten, konnten Udo und Julian etwas glücklich nach vier Sätzen gewinnen. Johnny und Marcel verloren dafür umso unglücklicher in fünf Sätzen.

Bei Julian lief ähnlich wie am Vortag nicht viel zusammen und er musste sich geschlagen geben. Simon bestätigte abermals seine momentan außerordentlich gute Form und ließ keine Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen. Im Anschluss konnte Johnny sein Spiel nicht von Anfang an aufbauen und musste letztlich seinem Gegner gratulieren. Udo konnte ein 10:6 im ersten, sowie ein 7:3 im zweiten Satz nicht nutzen und verlor den letzten Durchgang auch noch...

Jörg konnte kaum Druck aufbauen und hatte leider gegen seinen deutlich sicherer agierenden Gegner kaum eine Chance. Doch dann konnte endlich Marcel mit einer überzeugenden Leistung und ansehnlichen Ballwechseln noch einmal einen deutlichen Sieg für uns einfahren. Als dann Simon (zum ersten Mal) gegen Christian Müller gewann, hatten wir noch einen Funken Hoffnung, einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Aber sowohl Udo, als auch Julian waren in ihren Einzeln chancenlos und nachdem Johnny eine 2:0-Satzführung noch aus der Hand gab, hätte uns auch ein Erfolg von Marcel nicht mehr geholfen.

Nach dem Match wurden wir noch auf das ein oder andere Kölsch eingeladen und stießen mit den verdienten Siegern auf einen fairen, aber leider erfolglosen Tischtennisnachmittag an...

Zusätzliche Informationen