Ein Spielbericht von Felix Wickert:
Unsere 2. Jungenmannschaft hat das Spiel gegen den TS Frechen mit einem knappen aber verdienten 6:4 gewonnen.
Sowohl Jonas und Sven, als auch Roman und ich haben glücklicherweise ihr erstes Doppel in dieser Saison zufriedenstellend gewonnen, wobei Roman und mir das schon nach 3 Sätzen gelang. Jonas und Sven konnten dagegen erst im fünften Satz siegen. Somit starteten wir souverän mit 2:0 in das Spiel.
In den Einzeln konnte Jonas nach durchwachsenen 5 Sätzen doch das Spiel für sich entscheiden. Sven dagegen patzte mit 0:3.
Roman strotzte in seinem ersten Einzel nur so vor Selbstbewusstsein, zeigte dies dem Gegner einvernehmlich und gewann deutlich mit 3:0. Anders sah es bei mir aus. Ich tat mich bei meinem Gegner schwer, sodass wir schließlich wie bei Jonas im fünften Satz landeten. Leider ging es für mich nicht so aus. Ich gab mein Spiel im letzten mit 11:13 ab. Zwischenstand 4:2. Um zu gewinnen brauchten wir nur noch 2 Zähler für uns.
Jeder musste noch ein Einzel spielen und wir machten us große Chancen für einen Sieg aus. Nachdem im oberen Paarkreuz direkt beide Spieler, Jonas und Sven, ihre Spiele verloren stand es nur noch 4:4. Jedoch ließ Roman und mich das kalt und wir gewannen beide Spiele mit 3:0, sodass wir doch noch unseren 6:4-Sieg feiern konnten!
Alles in allem war es ein guter und motivierender Start in die neue Saison, an den wir gerne im nächsten Spiel anknüpfen möchten!