Hinweis

Zu unserer völligen Überraschung trat Spitzenreiter DJK Neukirchen gegen uns mit drei Ersatzleuten an! Also eigentlich hätte man denken können, dass wir plötzlich eine Chance besitzen würden, da wir tatsächlich mit unserem Neuzugang Marc Schaufler und Josef Vendel eine schlagkräftige Truppe beisammen bekommen hatten.

Aber leider klappte es in den Doppeln erstmal gar nicht. Die "Zufallspaarung" Marc und Thomas Hochscheid mühte sich redlich, aber spielerischen Glanz versprühten sie beim 1-3 nicht. Norbert Przewloka und Josef Vendel erkannten viel zu spät, dass sie gegen die Stammspieler Di Matteo und Menke mehr als nur eine Chance hatten. Gegen das wenig harmonische Paar aus Abwehr- und Angriffsspieler musste eigentlich gewonnen werden. Aber ein paar kleine Fehler zu viel sorgten für die knappe 2-3 Niederlage. Tim Schönberger und Jakob Biesel fanden nie ins Spiel, da Tim einfach zu lange braucht, bis er wirklich "heiß" läuft. Also doch 0-3 nach den Doppeln.

Sensationell war dann aber der Auftritt unseres "Neuen" Marc. Mit tollen Ballwechseln und harter Vorhand kam er gegen Spitzenmann Ludger Kreuels zu einer 2-1 Satzführung und 7-4 im vierten Satz. Leider dachte er da zum ersten Mal daran, dass er das Spiel ja wirklich gewinnen könnte. Kaum gedacht, schon verloren! Ludger K. legte mächtig zu und siegte am Ende nicht mal unverdient 3-2. Thomas war leider gegen di Matteo machtlos ebenso wie Josef gegen die Schnittabwehr von Menke. Norbert  machte es aber dann besser, da er gut ins Spiel fand und an diesem Abend für seinen Gegner einfach zu schnell spielte. Wann hat es das beim Oldie zuletzt gegeben? Tim machte es ihm gleich nach und siegte locker und leicht 3-0. Jakob steckten danach wohl die drei Einzel des schweren Jugendspiels zu sehr in den Knochen, denn er konnte nicht an die Leistungen der Hinserie anknüpfen und verlor glatt mit 0-3. Ohne schlecht zu spielen, setze unser Spitzenpaarkreuz mit relativ glatten Niederlagen die Schlusspunkte unter die verdiente Niederlage, die aber durchaus knapper als 2-9 hätte ausfallen können. Beim abschließenden Fachsimpeln über die Aufstiegschancen des Gegners beim Hallenbier waren wir dann aber wieder absolut ebenbürtig. ;)

Zusätzliche Informationen