Hinweis

Einen unerwartet klaren Erfolg konnten wir am Freitagabend gegen die 2. Mannschaft der TPSG Köln feiern.
Die ersten Hoffnungen auf einen Erfolg wurden dabei schon bei den Doppeln geweckt, denn nachdem Norbert und Günter den (gewohnten) Sieg eingefahren hatten, steigerten sich am Nebentisch Gregor und Mario und gewannen ihre Partie nach verlorenem ersten Satz doch noch relativ glatt mir 3:1.
Die ersten beiden Einzel verliefen dann ähnlich: wärend Norbert zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg kam, lief Gregor einem Satztrückstand nach, steigerte sich aber und siegte mit 3:1.
Das Bild wiederholte sich in der nächsten Einzelrunde: während Mario klar mit 3:0 gewann, hatte Günter unerwartete Mühe mit seinem jungen Gegner und verlor überraschend den ersten Satz. Doch auf seine Routine (und die etwas nachlassende Geduld seines Gegenübers) war Verlass, auch Günter gewann mit 3:1.
Damit lag es an Gregor und Norbert, die Partie zu beenden.
Erneut lag Gregor mit 0:1 in Rückstand, gewann dann mit 3:1; Norbert blieb erneut ohne Satzverlust und sorgte somit für den 8. Punkt seiner Mannschaft und dem in dieser Höhe sicherllich nicht erwarteten Erfolg.

Nachdem der Tabellenführer aus Kenten auch die schwere Aufgabe in Geyen gemeistert hat, kommt es am kommenden Samstag nun zum Spitzenspiel der beiden einzigen Mannschaften, die bisher ohne Punktverlust geblieben sind.

Zusätzliche Informationen