Hinweis

Unsere Mannschaft bleibt - auch wenn sie zur Zeit nicht in der eigentlichen Stammbesetzung antreten kann - weiterhin in ihrer eindrucksvollen Erfolgsspur. Auch die sehr junge Mannschaft von Pulheim VII stellte keine ernsthafte Gefährdung dar.
Die Doppel mit Gregor / Mario und Norbert / Peter blieben ohne Satzverlust, so dass wir schnell mit 2:0 führten. Norbert hatte es im ersten Einzel besonders eilig: 11:0, 11:2 und 9:0 führte er, bevor sein Gegner die ersten Angriffsbälle traf und der 3. Satz mit 11:6 endete. Gregor machte es gegen seine Gegnerin (!) wieder einmal etwas spannender und verlor den ersten Satz mit 12:14, bevor er sich dann aber glatt durchsetzen konnte.
Rekordsieger des Tages war Mario, der klar mit 11:1, 11:2 und noch einmal 11:2 gewann. Den zumindest zeitweise stärksten Gegner erwischte Peter und er verlor den ersten Satz mit 11:13. Danach setzte sich aber seine ganze Routine durch und er gewann die nächsten drei Sätze hintereinander mit 11:9. Unsere 6:0-Führung war gesichert.
Norbert hatte kein Mitleid mit seiner Gegnerin und setze sich zu 3, 0 und 4 durch. Wie schon öfter in dieser Saison geriet Gregor mit 0:2 in Rückstand, holte zum 2:2 auf, um dann im Entscheidungssatz mit 10:12 das Nachsehen zu haben. Dieser Ehrenpunkt blieb aber das einzig Zählbare für die Gäste, denn während Gregors letzten Sätzen hatte Mario seine Partie bereits glatt zu 3, 7 und 1 gewonnen.
Damit war auch diese Begegnung zügig beendet und wir können uns nun auf die Sonntagspartie in Bocklemünd vorbereiten.

Zusätzliche Informationen