Hinweis

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir am Sonntag-Morgen überzeugen. Nachdem uns der morgendliche Schneefall auf der Hinfahrt und die Suche nach dem Halleneingang in Bocklemünd nicht am Antreten in Bocklemünd hindern konnten, begann die Partie mit einer kleinen Überraschung, denn die Gastgeber hatten die Doppel "taktisch" aufgestellt und ihr oberes Paarkreuz als Doppel 2 nominiert. Felix und Jan, die ja freundlicherweise mitspielten, störte das aber nicht besonders und sie setzten sich knapp, aber verdient, mit 3:1 durch. Währenddessen ließen Gregor und Norbert, die erstmals zusammen spielten, ihren Gegnern keine Chance und so gingen wir mit 2:0 in Führung.

Erfolgreiche Revanche für die Niederlage im Hinspiel nahm Gregor gegen die gegnerische Nr. 1, wobei er das "Kunststück" vollbrachte, die ersten beiden Sätze trotz jeweils klarer Vorsprünge noch abzugeben, sich dann aber immer mehr steigerte und mit 3:2 erfolgreich war. Am Nebentisch setzte Norbert seine Siegesserie fort und hatte nur kleinere Schwierigkeiten beim Aufschlagreturn. Jan und Felix konnten sich dann sicher gegen das untere Paarkreuz durchsetzen und sahen den deutlichen Leistungsabfall gegenüber den Spielern der Kreisliga! Aber auch die Einzel in unseren Spielen müssen erst einmal gewonnen werden.

Dies machten Gregor und Norbert dann auch in den letzten beiden Partien des Tages jeweils mit 3:0, wobei Norbert gegen den Spk. Bonk eine seiner stärksten Leistungen in dieser Saison zeigte/zeigen musste.

Ein besonderer Dank gilt noch einmal Felix und Jan, die unseren personellen Engpass bestens ersetzen konnten! Am kommenden Freitag wird dann wohl wieder unsere Stammbesetzung antreten können.

Zusätzliche Informationen