Hinweis

Mit dem ungefährdeten 8:1-Erfolg bei TPSG Köln II ist die Generalprobe für das Spitzenduell gegen den Tabellenzweiten aus Kenten am kommenden Freitag geglückt.

Trotz Vorverlegung der Partie auf 16 Uhr auf Wunsch der Gastgeber konnten sie nur zu dritt antreten und mussten auf den recht guten Jugendspieler an Nr. 1 verzichten.

Das erleichterte uns natürlich die Aufgabe und mit dem einen kampflosen Doppelsieg und einem ungefährdeten 3:0 von Günter und Norbert waren wir schnell mit 2:0 in Führung. Heinz-Peter merkte man nach gutem ersten Satz seine etwas längere Wettkampfpause an, er verlor die beiden folgenden Sätze, fand aber rechtzeitig zu seinem Spiel zurück und gewann letztlich verdient mit 3:2. Norbert musste in seiner Partie ungewöhnlich viel angreifen und machte dabei relativ viele Fehler; dennoch war sein 3:0-Sieg eigentlich zu keiner Zeit gefährdet.


Mario fand gegen einen block- und schupfsicheren Jugendlichen nicht ins Spiel und musste sich ohne Satzgewinn geschlagen geben. Felix hatte in der ersten Runde "spielfrei", so dass Norbert und Heinz-Peter direkt wieder an die Tische mussten und für die nächsten beiden Zähler sorgten. Den Schlusspunkt setzte dann Felix, der nach der langen Wartezeit erst etwas Zeit brauchte, um ins Spiel zu finden. Letztlich konnte er sich mit 3:2 durchsetzen.

Nun ist alle Aufmerksamkeit auf die Begegnung gegen Kenten gerichtet, in der am Freitagabend, 19.30 Uhr, die Entscheidung um die Meisterschaft in unserer Staffel fallen kann.

Zusätzliche Informationen