Hinweis

Nachdem wir im letzten Jahr das bereits geplante Abschiedsspiel aus bekannten Gründen (angegriffene Gesundheit von Willi) absagen mussten, liefen diesmal die Vorbereitungen etwas entspannter ab.

Die Chronik des Vereins wurde gewälzt, um die sportlichen Erfolge (siehe Schlagzeilen) aufzuzählen. Mannschaftsbilder aus den Anfangsjahren des TTC wurden gesichtet und eingescannt sowie Bilder aus der jüngsten Gegenwart ausgewählt. Daraus erstellte Heinz-Peter, der auch die komplette Organisation der Abschieds-/Meisterfeier übernahm, eine schöne Fotocollage als Abschiedsgeschenk.


Ehemalige Mitspieler von Willi wurden von Heinz-Peter ausfindig gemacht und eingeladen; weiterhin lud er alle aktiven TT-Spieler der laufenden Saison ein, dieses einmalige Abschiedsspiel zu erleben. Und er durfte sich über eine sehr gute Resonanz freuen. Leider war unser Bürgermeister Michael Kreuzberg, der ja auch Vereinsmitglied bei uns ist, verhindert. Den politischen Part übernahm dafür unser Vereinsmitglied Hans-Theo Klug, Fraktionsvorsitzender der CDU hier in Brühl.

Zum Saisonabschluss der 5. Herrenmannschaft, die bereits als Meister feststand (auch hier eine Parallele zur letzten Saison), empfingen wir unsere Sportsfreunde aus Geyen. An der Seite des neu ernannten Ehrenvorsitzenden Heinz-Peter Lichter wurde Willi zu seinem letzten Meisterschaftsspiel im Doppel für seinen TTC eingesetzt. Erstmal in der Geschichte des TTC spielten hier 2 Ehrenvorsitzende Seite an Seite und das dazu mit einem 3:1-Erfolg auch noch erfolgreich. Mit diesem Erfolgerlebnis endet nun die aktive Laufbahn von Willi, der seit September 1956 die Spielberechtigung für den TTC besitzt.

Mit einer Fotocollage, einem süßem Korb und der Ernennung zum Ehrenspieler der V. Herrenmannschaft wurde Willi von seinen Mannschaftskollegen verabschiedet. Auf der anschließenden Feier wurde bis in den frühen Morgen über so manche Anekdote aus über 57 Jahren TTC geschmunzelt.

Ein Dankeschön gilt neben unserem Cheforganisator Heinz-Peter der Familie Graf, Harald Würtz und Norbert Wasem für die Unterstützung bei diesem Fest.

Zusätzliche Informationen