Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende war die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus, um sich weiter im Tabellenmittelfeld zu festigen. Gegen den Tabellenletzten aus Bonn sollte dies auch in beeindruckender Weise gelingen.

Die Münze hatte vor Beginn des Spiels entschieden, dass Andi und Kai unser Einserdoppel bilden sollten. Mit einem ungefährdeten Sieg in 3 Sätzen ließen die beiden nichts anbrennen und brachten uns die erste Führung in diesem Spiel. Janosch und Marvin kosteten ihr Doppel mal wieder in vollen Zügen aus und sicherten uns den zweiten Punkt. Da auch Jan und Patrick ihre Gegner in 3 Sätzen in Schach halten konnten gingen wir mit der maximalen Doppelausbeute in die Einzel.

Auch hier zeigte sich überwiegend das gleiche Bild wie in den Doppeln. Janosch, Andi, Jan und Patrick konnten ihre Spiele allesamt in 3 bzw. 4 Sätzen gewinnen. Für das erste Highlight auf hohem Niveau sorgte Kai. Ein Spiel geprägt von langen Ballwechseln mit Auf und Abs. Am Ende hatte Kai den längeren Atem und konnte das Spiel in 5 Sätzen für sich entscheiden. Leider musste Marvin im abschließenden Spiel seinem Gegner in der Verlängerung des 5. Satzes gratulieren und so war es Janosch vorbehalten diese Partie mit einem Viersatzerfolg zu beenden.

Mit diesem Sieg setzen wir uns weiter im Mittelfeld der Tabelle fest und hoffen nächste Woche in Geislar die nächsten 2 Punkte einzufahren, um so früh es geht die Sorgen um einen Abstieg oder Relegation hinter uns lassen zu können