Hinweis

10. Spieltag: ASV Wuppertal  -  TTC BW Brühl-Vochem  9:4

Beim ASV Wuppertal verlor unsere Mannschaft wie erwartet mit 4:9.

“Wir haben uns allerdings sehr gut verkauft und alles gegeben. Doch wenn wir in einigen Situationen ein wenig cleverer oder besser sind, wäre ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen”, fasste der gerade 18 Jahre jung gewordene Milan Hetzenegger zusammen.

Foto: Milan war unmittelbar nach seinem zweiten Einzel total frustriert.

Der Doppelstart war wieder einmal gelungen, denn trotz der eingeplanten Niederlage von Gianluca Walther/Karim Kholki gegen das gegnerische Spitzen- doppel führte unsere Mannschaft mit 2:1.

Zunächst taten sich Mathew Ware/Johannes Dimmig zwar sehr schwer, doch sie gewannen den entscheidenden fünften Satz deutlich. Und auch das Dreierdoppel mit Milan Hetzenegger/Tom Heiße siegte in fünf Sätzen - die beiden machten es nach einer 9:4 Führung im letzten Satz aber noch unnötig spannend (11:9!!!). Trotzdem - Milan und Tom scheinen sich zu einer Bank zu entwickeln, denn es war mittlerweile der dritte Sieg in Folge...

Leider konnte die Führung nicht lange verteidigt werden. Sowohl im oberen als auch mittleren Paarkreuz gelang zunächst kein Einzelerfolg. Johannes stand gegen Bing zweimal sogar kurz vor der Verlängerung, verlor letztlich aber glatt mit 0:3. Dagegen war Matt bei eigener 2:1 Satzführung gegen Ahrens deutlich näher dran... In der Mitte war Milan im ersten Einzel nahezu chancenlos, da er als Rückschläger kaum ins Spiel fand. Zu allem Überfluss verlor auch Gianluca trotz eigener 2:1 Satzführung gegen den stark spielenden Döweling das nächste knappe Spiel.

Nach starker Leistung gewann Tom eigentlich recht locker in vier Sätzen und verkürzte so auf 3:5. Doch Karim verlor anschließend chancenlos, wobei er aber auch pro Satz mindestens drei Fehlaufschläge produzierte!

Die endgültige Entscheidung fiel dann durch zwei glatte Niederlagen im oberen Paarkreuz von Matt und Johannes. Da war auch der schöne und überraschende Sieg von Gianluca nur noch Ergebniskorrektur, denn Milan brachte es danach fertig ein schon gewonnenes Spiel noch zu verlieren!

Er führte bereits mit 2:0 Sätzen und 9:6 - den Satz gab er noch 9:11 ab...
Er führte bereits mit 2:1 Sätzen und 10:6 - den Satz gab er noch 10:12 ab...
Er führte im fünften Satz bereits mit 4:0 - den Satz verlor er noch 8:11!!!

Da darf er ruhig mal frustriert in eine Banane beißen ;-)))

Zusätzliche Informationen