Hinweis

13. Spieltag: TB Burgsteinfurt  -  TTC BW Brühl-Vochem  3:9

Beim TB Burgsteinfurt gelang unserer Mannschaft ein klarer 9:3 Auswärtssieg.

Nach dem 8:8 am Vorabend im Heimspiel gegen Xanten kam unsere Mannschaft erst mitten in der Nacht gegen 1:30 Uhr in Havixbeck (bei Burgsteinfurt) an. Zur Ruhe gekommen sind die Jungs damit auch erst frühestens um 2 Uhr!

Die Nacht war verdammt kurz, denn um 7 Uhr klingelte schon wieder dieser (verdammte) Wecker. Nach einem gemeinsamen Frühstück begann dann gegen 8:30 Uhr das Aufwärmen in der Halle. Irgendwann bekamen unsere Jungs dann mit, dass der tschechische Spitzenspieler von Burgsteinfurt (gleichzeitig der beste Spieler der Liga) offensichtlich seinen Flug verpasst habe. Auch wenn man daran noch nicht glauben konnte - klar war, dass in diesem Fall die Chancen gewaltig steigen würden!

Tatsächlich war er bis zum Spielbeginn nicht eingetroffen, so dass dadurch die Favoritenrolle auf unsere Mannschaft natürlich überging. Nach ihrem Coup am Vorabend hatten Gianluca Walther/Karim Kholki auch das (neue) Spitzendoppel der Gastgeber am Rande einer Niederlage - am Ende verloren sie allerdings doch mit 2:3. Dafür sorgten Mathew Ware/Johannes Dimmig und Tom Heiße/ Milan Hetzenegger mit Viersatzsiegen für die wichtige 2:1 Führung nach den Doppeln.

Nach der Niederlage von Johannes im ersten Einzel brachte Matt mit einem hauchdünnen Fünfsatzsieg unsere Mannschaft wieder in Front. Tom musste zwar postwendend den 3:3 Ausgleich hinnehmen, doch Gianluca sorgte kurze Zeit später mit einem deutlichen Viersatzsieg für die 4:3 Führung. Das Spiel von Milan wurde dann nachträglich zum Schlüsselspiel. Er lag bereits mit 0:2 Sätzen hinten, glich aber aus und gewann auch noch den fünften Satz knapp mit 11:8. Da parallel auch Karim gegen den Ersatzspieler in drei Sätzen gewann, führten unsere Jungs nun mit 6:3.

Matt ließ im zweiten Einzel überhaupt nichts anbrennen und gewann haushoch. Auswärtsstärke halt... Der dritte Fünfsatzsieg an diesem Vormittag gelang dann wenig später Johannes - 8:3. Und weil es gerade so gut lief, legte Gianluca einen weiteren Fünfsatzsieg nach und sorgte so mit seinem vierten Einzelsieg an diesem Wochenende für den umjubelten Schlusspunkt.

Spiel und Nachspiel fanden in äußerst netter Atmosphäre statt - so kam es dann auch zum gemeinsamen Würstchenverzehr danach! Damit fiel dann allerdings das obligatorische Mannschaftsessen aus, zumal alle richtig kaputt und müde waren und ja noch eine lange Rückfahrt bevorstand.

Sie waren aber nicht nur müde und kaputt, sie waren vor allem happy! Happy über die drei Punkte und die Tatsache, dass der Klassenerhalt nun wieder möglich erscheint.

Großer Dank gilt aber auch Aga, Britta, Richard und Ludger, die die Mannschaft auch in Burgsteinfurt kräftig unterstützten.

Zusätzliche Informationen