Hinweis

14. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem  -  DJK Holzbüttgen  5:9

In einem weiteren “Vier-Punkte-Spiel” musste unsere Mannschaft mit 5:9 die erste Rückrundenniederlage einstecken. Damit wurde eine große Chance vergeben, sich ins Mittelfeld der Tabelle zu “verkrümeln” und kräftig durchschnaufen zu können.

Die Doppel waren gerade beendet - da war das Spiel schon beinahe verloren! Von gespielten zwölf Sätzen endeten gleich acht mit nur zwei Punkten Differenz, wobei ein einziger von unserer Mannschaft gewonnen wurde. Diese 1:7 Bilanz der knappen Sätze ist schon ziemlich krass - genauso natürlich die Tatsache, dass z.B. Tom Heiße/Milan Hetzenegger deutliche Führungen nicht haben nach Hause bringen können.

0:3 - das war schon ein deprimierender Start. Genau das hätte nicht passieren dürfen! Im oberen Paarkreuz erfolgte zunächst die erwartete Punkteteilung, da der jeweilige Spitzenspieler gegen die Nummer zwei des Gegners deutlich gewann. Beim 1:4 Zwischenstand musste dann der in dieser Saison so überzeugend spielende “Benjamin” Gianluca Walther an den Tisch.

Lag es am scheinbar aussichtslosen Zwischenstand oder an einem in Topform aufspielenden Gegner oder war der Druck für ihn persönlich (immerhin hatte Gianluca auf Wunsch der Mannschaft seine Schulklasse drei Tage zuvor zum Skifahren nach Südtirol alleine fahren lassen und wollte am Sonntag mit der Bahn nachreisen!) einfach zu groß? Wahrscheinlich etwas von allem - obwohl er riesig kämpfte, langte es nicht.

Als dann auch noch Tom mit 0:2 Sätzen hinten lag, schien die Sache endgültig gelaufen zu sein. Mit großem Kampfgeist und der tollen Unterstützung der zahlreichen Fans kam Tom aber zurück und gewann am Ende mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse! Einfach riesig!!!

Als auch Karim wenig später dieses Kunststück gelang und das Spiel gegen Daun am Ende noch deutlich in fünf Sätzen gewann, schien der Knoten bei unseren Jungs geplatzt zu sein. Für den Höhepunkt in puncto Lautstärke sorgte anschließend Milan, der mit teilweise grandiosen Schlägen nicht nur auf 4:5 verkürzte - er bleibt damit in der Rückrunde ungeschlagen!

Nachdem Matt im Spitzeneinzel gleich zwei Satzbälle in Durchgang eins nicht verwerten konnte, war diese Chance vertan. Doch Johannes machte trotz nicht zufriedenstellender Leistung den erhofften Punkt zum erneuten Anschluss - 5:6.

Eine erneut ärgerliche Viersatzniederlage von Gianluca wäre noch zu verkraften gewesen, wenn Tom am Nebentisch ein 9:7 im fünften Satz nach Hause hätte bringen können. Doch die Routine siegte, was man wenig später bei Karim nicht behaupten konnte ;-))) Mehrere Satzbälle im zweiten Durchgang bei einer 1:0 Satzführung konnte er nicht nutzen, was ihm und der ganzen Mannschaft am Ende zum Verhängnis wurde. Einig war man sich anschließend, dass das obere Paarkreuz keinen Glanztag erwischt hatte und die Moral der Mannschaft absolut intakt ist!

”Glückwunsch nach Holzbüttgen - die Gäste haben letztlich hochverdient beide Punkte gewonnen” resümierte Geschäftsführer Udo Walther, worin sich beim gemeinsamen Abendessen auch alle Spieler einig waren.

Völlig unnötig und deswegen auch äußerst negativ bewertet er allerdings die Tatsache, dass Holzbüttgen unserem bereits im November geäußerten Wunsch nach einer Spielverlegung in keinster Weise entgegenkam.

Zusätzliche Informationen