Hinweis

Das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten TTV Ronsdorf gewann unsere Mannschaft mit 9:1.

Mit diesem deutlichen Erfolg hat sich die Tabellensituation deutlich verbessert. Man darf aber auch nicht übersehen, dass die Jungs damit lediglich eine Pflichtaufgabe erfüllt haben!

Hier der Originalkommentar von Gianluca Walther: Am Sonntagmittag mussten wir in Ronsdorf beim Tabellenvorletzten ran. Um die Klasse zu halten, muss dieser Gegner natürlich geschlagen werden. Im Hinspiel gelang dies mit einem 9:4-Erfolg auch, doch da verzichteten die Ronsdorfer auf ihren koreanischen Spitzenspieler und traten mit einer verletzten Nummer zwei an.

Wir mussten also mit deutlich größerer Gegenwehr rechnen, aber erneut kam alles anders. Denn ohne Nummer eins und zudem auch ohne Nummer drei empfingen uns die Gäste. Von hier an war klar, es wird eine Pflichtaufgabe sein.

In den Doppeln gaben Emran und Tom ihr Spiel ab, es war der erste Punkt der Gäste und zugleich auch der Ehrenpunkt, da es der einzige an diesem Tag blieb. Die anderen zwei Doppel wurden souverän ohne Satzverlust gewonnen.

Gianluca bestritt im Anschluss das knappste Spiel des Tages, setzte sich jedoch in fünf Sätzen durch. David, der als einziger von uns zwei Spiele zu bestreiten hatte, gewann seine beiden Partien ohne größere Mühe, auch wenn David im zweiten Einzel in Rückstand geriet. Patrick gewann ebenso beeindruckend deutlich wie es Christian im unteren Paarkreuz gelang.

Ein wenig mehr Spannung kam im Spiel von Emran auf. Emran hatte mit großer Gegenwehr seines Gegenübers zu tun, doch seine spielerische Überlegenheit bescherte ihm einen Vier-Satz-Erfolg.

Tom spielte gegen „Material“ - und verlor den ersten Satz mit 6:11. Er war also gewarnt und konnte ausgleichen. Im dritten Satz geriet er jedoch deutlich in Rückstand, wehrte ganze sechs Satzbälle ab und sicherte sich mit acht Punkten in Folge (!!!) noch den Satzgewinn. Der vierte Satz war dann schon wieder deutlicher - und so setzte Tom auch den Schlusspunkt unter eine Partie, die gerade einmal 100 Minuten dauerte, da David sein zweites Einzel schon beendet hatte.

Dieser 9:1-Erfolg bringt uns dem Klassenerhalt einen großen Schritt (nun 16 Punkte) näher. 18 Punkte sollten dafür zwar reichen, bei 19 Punkten ist aber selbst theoretisch kein Abstieg mehr möglich. Damit ist die Zielsetzung fürs kommende Wochenende klar. An diesem Doppelspieltag wollen wir drei Punkte holen, mindestens aber zwei. Auch wenn wir noch zwei weitere Spiele vor der Brust haben, wollen wir bereits an diesem Wochenende den Verbleib in der Regionalliga um jeden Preis sichern.

Zusätzliche Informationen