Hinweis

Das Auswärtsspiel beim Tabellenfünften TTC GW Bad Hamm gewann unsere Mannschaft mit 9:4.

Fühlen sich unsere Jungs als Außenseiter wohler?

Es scheint fast so zu sein, denn nach der enttäuschenden 7:9 Niederlage am Vorabend gegen Holzbüttgen hauten sie am Sonntag wieder einen raus - 9:4 bei den favorisierten Gastgebern aus Hamm!

”Das ist ein echter Hammer”, war die erste Reaktion von Patrick Würtz nach dem Spiel - ohne Anspielung auf den Namen des Gegners ;-). “Und dabei lief noch einiges gegen uns...”


Nachdem das jeweilige Spitzendoppel glatt gewann, musste einmal mehr das Dreierdoppel darüber entscheiden, welche Mannschaft mit einer 2:1 Führung in die Einzel starten wird.

Erneut spielten Patrick und Christian, die als Dreierdoppel allerdings eine echt grausige Bilanz aufzuweisen haben. Vor dem Spiel standen nämlich 1:5 Siege zu Buche - und in der Rückrunde hieß die Bilanz 0:3!

Doch diesmal sollte es klappen, oder? Es sah ganz danach aus, denn die ersten beiden Sätze gewannen sie problemlos - und auch im dritten Satz lagen sie schon 8:4 vorne! Aber irgendwie wollten/konnten sie den Sack nicht zumachen, auch einen Matchball im vierten Durchgang verwerteten sie nicht - und am Ende verloren sie noch in fünf Sätzen. Eine riesige Enttäuschung, die zum Glück nicht lange anhielt.

Parallel hatte nämlich Gianluca der gegnerischen Nr. 1 überhaupt keine Chance gelassen, so dass letztlich nichts passiert war - außer eben eine Riesenchance nicht genutzt. Und nachdem David in einem abwechslungsreichen Spiel in fünf Sätzen gewinnen konnte, war das Malheur gänzlich abgehakt.

Überhaupt lief es danach wie am Schnürchen, denn Patrick und Emran siegten relativ deutlich in vier Sätzen und stellten den Spielstand auf ein beruhigendes 5:2! Christian erhöhte wenig später mit einem eindrucksvollen Dreisatzerfolg soar auf 6:2...

In dieser Situation ließ Tom die nächste Riesenchance aus - er führte in seinem Einzel bereits 6:2 im fünften Satz, verlor aber noch in der Verlängerung. So hieß es nach der ersten Einzelrunde “nur” 6:3.

Das obere Paarkreuz teilte diesmal die Punkte: Während Gianluca diesmal chancenlos war, trumpfte David auf. Und unsere Mitte mit Emran und Patrick war an diesem Tag nicht zu schlagen - mit zwei deutlichen Dreisatzerfolgen sorgten sie für die Entscheidung und den in dieser Höhe niemals erwarteten Auswärtssieg.

Zusätzliche Informationen