Hinweis

Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Alemannia Aachen verlor unsere Mannschaft mit 3:8.

Mit der dritten Niederlage in Folge rutschte unsere Mannschaft in die gefährdete Zone. Die Mannschaften auf den Plätzen 7 und 8 werden am Ende der Saison Relegationsspiele um den Verbleib in der Liga bestreiten...

Hier der Originalkommentar von Jakob Biesel: Unser Heimspiel am Samstag verloren wir gegen Alemannia Aachen mit 3:8. Obwohl die Niederlage erwartet war, waren wir ziemlich enttäuscht, da ein besseres Ergebnis durchaus möglich war.

Zu Beginn hatten Kevin und ich Schwierigkeiten in unser Spiel zu kommen. Den ersten Satz verloren wir 7:11. Im zweiten Satz mussten wir nach vergebenen Satzbällen kämpfen und hatten schließlich auch Erfolg - wir konnten uns mit 14:12 durchsetzen. Es war wieder alles drin. Auch der nächste Satz ging in die Verlängerung. Leider mussten wir ihn mit 10:12 abgeben. Wir gaben uns in der Satzpause noch mal entscheidende Hinweise und griffen noch mal an. Nachdem wir mehrere Rückstände aufholten, gelang uns der Satzgewinn. Leider konnten wir aber einen Fehlstart im fünften Satz nicht mehr wett machen und verloren das Spiel mit 2:3.
Marvin und Michael, die nicht wirklich gut harmonieren, konnten im ersten Satz noch einigermaßen mithalten, doch leider ging der erste Satz mit 9:11 verloren. Was man an dieser Stelle sicherlich noch anmerken sollte, ist, dass sie wirklich starke Gegner hatten. Deshalb ist schnell erklärt, warum es für keinen Satzgewinn reichte. Zwischenstand: 0:2!

In der ersten Einzelrunde musste ich gegen den sehr starken Einser ran, während Marvin gegen die Aachener Nr. 2 punkten wollte, was ihm nach fünf extrem kampfreichen Sätzen schlussendlich auch gelang. Großes Lob an dieser Stelle :-)
Erwartungsgemäß gelang es mir leider nicht zu gewinnen, obwohl ich den ersten Satz noch deutlich mit 11:3 gewann. Doch danach schien mein Gegner aufzuwachen, weshalb ich in den restlichen drei Sätzen schlichtweg chancenlos war. Zwischenstand: 1:3!

Unser Spieler des Tages, so waren wir uns alle einig, war Michael, da er zwei Einzel souverän gewinnen konnte. Auf jeden Fall bemerkenswert ist, dass er sein erstes Einzel gegen Jonas Lichtenstein mit 3:0 gewann, was sehr erstaunlich ist, da das Hinrundergebnis 0:3 lautete!!! Leider war Kevin in seinem ersten Einzel mehr oder weniger chancenlos. Er verlor mit 0:3, da er auch mit dem Spielsystem seines Gegners nicht besonders gut zurechtkam.

Das Spitzenspiel zwischen Marvin und der gegnerischen Nr. 1 war sehr deutlich. Leider zu Gunsten seines Gegners - 0:3. Leider kam ich zeitgleich kaum in mein Spiel hinein. Ich verlor mit 0:3, wobei da deutlich mehr drin war...

Michael spielte wieder sehr stark und konnte überzeugend und absolut ungefährdet mit 3:0 gewinnen. Nachdem bei Kevin der erste Satz mit 4:11 verloren ging, konnte er das Ergebnis umdrehen. Er gewann den zweiten Satz ebenfalls zu 4. Man konnte merken, dass der Wille da war, jedoch reichte es am Ende nicht. Er verlor mit 1:3. Ich hoffe, dass er in den nächsten Spielen wieder punktet und damit auch wieder ein wenig Selbstvertrauen tanken kann.

Nachdem Marvin und ich uns bereits an der gegnerischen Nummer 1 versucht hatten, musste auch Michael gegen ihn ran. Wir ahnten schon, dass dies das letzte Spiel werden würde. So kam es dann auch, Michael verlor mit 0:3 und das Endergebnis lautete 3:8.

Ich denke nicht, dass diese Niederlage ein Beinbruch war, jedoch ist jetzt volle Konzentration angesagt, denn nun geht es in die entscheidende Phase der Saison...

Zusätzliche Informationen