Hinweis

Das Auswärtsspiel beim SV Ennert gewann unsere Mannschaft mit 9:6.

Mit diesem knappen und überaus wichtigen Sieg hat unsere Mannschaft weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf Platz 10, den Relegationsplatz. Der Matchwinner Dierk Menard erfuhr erst Samstagvormittag von seinem Einsatz...

Hier der Originalkommentar von Norbert Przewloka:

„Regelmäßiges Training wird vollkommen überbewertet!“

So der Kommentar von Dierk Menard nach dem knappen aber verdienten 9-6 unserer Dritten beim Schlusslicht SV Ennert. Dass Ennert nicht so schlecht ist wie der Tabellenplatz suggeriert, war uns schon vorher klar. Daher hatten wir ja auch als Ersatz für Marcel Jerosch, der erfolgreich in der Zweiten zum Einsatz kam, erneut Ralph Krämer zum Einsatz bewegen können. Die Hiobsbotschaft kam am Samstagmorgen um 09.04 Uhr: Jörg Billig hatte sich am Vorabend beim Spülen (!!!???) schwer verletzt und war außer Gefecht gesetzt. Aber jetzt zeigte sich die wahre Qualität unserer Mannschaft, aber erst Recht unseres Vereins. Nach mehreren Telefonaten (Dank an Jörg, Dierk und Dennis Strömer) stand uns Dierk als Ersatz zur Verfügung. Und was für einen Auftritt sollte er haben!!! Nachdem er im ersten Doppel seinen Partner Ralph im positivem Sinne zum Statisten degradiert hatte („Den Punkt mache ich immer, positiv wie negativ!“), glänzte er kurze Zeit später mit einem Sieg gegen den scheinbar übermächtigen Achim Reuter, einen der Besten des unteren Paarkreuzes.

Dazwischen gab es Licht und Schatten. Guten Leistungen des Doppels Thomas Hochscheid/Norbert Przewloka sowie von Udo Walther, Ralph und Norbert standen doch eher desolate Leistungen von Thomas und Tim Schönberger gegenüber. Letzterer fand am Vortag seines 17. Geburtstages in keiner Phase des Abends zu seinem Spiel. Irgendwie wirkt er völlig „neben der Spur“! Das wird sicher bald wieder besser.

Nach weiteren Erfolgen von Udo und Ralph, die ihren Gegnern im oberen Paarkreuz deutlich überlegen waren, stand es bald beruhigend 8-3 für uns. Thomas und Tim knöpften aber leider an ihre ersten Spiele an und mussten erneut deutlich gratulieren. Auch Norbert zeigte einfach zu viele Schwächen gegen Reuter. Unser „Mann des Abends“ Dierk machte aber den Sack leicht und locker zu, was ihn zu dem obigen Spruch verleitete. Auch Ralph wirkte in allen Spielen so souverän, dass er sich bei seinem nächsten Einsatz sogar seinen Doppelpartner aussuchen darf. Leider gab es am späten Abend einen Wermutstropfen für das Team, denn fast alle gefährdeten Teams der Liga punkteten ebenfalls, so dass der Abstand auf einen Abstiegsplatz nicht vergrößert werden konnte.

Zusätzliche Informationen