Hinweis

Unser Heimspiel am Samstag gegen den TTC Unterbruch gewannen wir deutlich mit 8:4.

Hier der Spielbericht von Marvin Enkirch:

Über diesen Sieg waren wir besonders glücklich, da wir in der Hinrunde das Spiel mit 5:8 verloren hatten.

Die Doppel gingen leider, wie in letzter Zeit so oft, mit 1:1 aus. Jakob und ich gewannen gegen die gegnerische Nr.1 und 2 ganz klar in drei Sätzen. Umgekehrt, leider auch deutlich, mussten sich Tan und Kevin gegen das gegnerische zweite Doppel mit 0:3 Sätzen geschlagen geben.

Sein erstes Einzel gewann Jakob gegen die Nr. 2 glatt in drei Sätzen, wobei in den ersten beiden Sätzen der Gegner überhaupt keine Chance hatte 11:0 (einmal Mces) und 11:1. Den dritten Satz nahm Jakob dann ein wenig leicht und gewann aber letztlich mit 13 :11.

Mein erstes Einzel gegen die Nr. 1 begann schleppend, denn wie schon in der Hinrunde hatte ich Schwierigkeiten mit seiner Spielweise. Den ersten und zweiten Satz gewann der Gegner. Dann konnte ich mich auf seine Spielweise, auch bedingt durch gutes Coaching von Simon, einstellen, das Spiel drehen und die nächsten drei Sätze für mich entscheiden und somit das Spiel gewinnen.

Tan gewann sein erstes Einzel gegen die gegnerische Nr. 4 in vier Sätzen mit einem guten und konzentrierten Spiel. Kevin startete sein Spiel gegen die gegnerische Nr. 3 mit zwei klar gewonnenen Sätzen. Dann allerdings konnte der Gegner den dritten Satz für sich entscheiden, das Spiel drehen und am Ende in fünf Sätzen gegen Kevin gewinnen, dem einfach nichts mehr gelang. Spielstand: 4:2

Gegen den Einser der Gegner kam Jakob besser zurecht als ich und gewann in drei Sätzen. Ich hatte ebenfalls keine Schwierigkeiten mit der Nr. 2 und gewann genauso kurz und schmerzlos ebenfalls in drei Sätzen. Spielstand: 6:2

Genau wie Kevin musste Tan sich gegen die gegnerische Nr. 3 in vier Sätzen geschlagen geben. Umgekehrt konnte Kevin gegen die Nr. 4 das Spiel in vier Sätzen klar für sich entscheiden. Spielstand: 7:3

Jetzt musste Tan noch einmal gegen den Einser ran. Er verlor, trotz hoher Motivation das Spiel in vier Sätzen, konnte somit dem Gegner wenigstens einen Satz abluchsen.

Das letzte Spiel von Jakob, gegen die gegnerische Nr. 3, das bereits vorgezogen wurde, da Jakob noch bei den Herren spielen musste, konnte Jakob sehr deutlich in drei Sätzen für sich entscheiden.

Endstand: 8:4 und somit unser zweiter wichtiger Sieg in der Rückrunde. Für uns besonders motivierend, da wir, wie anfangs schon erwähnt, in der Hinrunde eine Niederlage einstecken mussten.

Nächste Woche ist erst einmal spielfrei und Anfang Februar geht es dann zum nächsten Auswärtsspiel zum TTG RS Hoengen.

Zusätzliche Informationen