Hinweis

Ein Spielbericht von Tan Dang:

Letzten Samstag spielten wir auswärts gegen den Tabellenletzten Hoengen.

Die Doppel gingen wieder 1:1 aus. Jakob und Marvin gewannen deutlich mit 3:0, während Kevin und ich im 1. Satz zwar verloren aber im 2. Satz klar gewinnen konnten. Der darauf folgende 3. Satz war sehr wichtig, wir wollten unbedingt gewinnen, mussten uns in der Verlängerung mit 17:15 geschlagen geben. Danach verloren wir auch den letzten Satz mit 11:9.

Im ersten Einzel gewann Jakob souverän mit 3:0. Marvins Spiel war dagegen spannender.
Er konnte die beiden Satzführungen der gegnerischen Nummer 1 immer ausgleichen.
Im letzten Satz, musste sich Marvin mit 11:9 geschlagen geben und kassierte seine erste Niederlage in dieser Saison.

Im unteren Paarkreutz gewann Kevin sein 1. Satz relativ souverän mit 11:3. Daraufhin gab die gegnerische 3 nochmal alles. Kevin wehrte sich aber musste dann alle 3 Sätze mit 11:9 abgeben.
Mein erstes Einzel war eine Enttäuschung, ich verlor alle Sätze mit 11:7.

Deswegen ging Hoengen mit 4:2 Führung.

Marvin und Jakob konnten dann ihre beiden Spiele gewinnen. Marvin souverän mit 3:0 und Jakob gegen einen starken Gegner 3:1. Gegen die gegnerische Nummer 4 gewann Kevin 3:1.

Er startete jedoch unglücklich und verlor den 1. Satz. Die restlichen Sätze gewann er souverän.
Mein 2. Einzel war genau wie das 1. Einzel enttäuschend ich verlor wieder 3:0.

Zwischenstand 5:5

In den letzten Einzel musste sich Jakob gegen die starke Nummer 3 geschlagen geben.

Dabei hatte er viel Pech und musste 7 Netzbälle in einen Satz einstecken. Nach dem Spitzenspiel gegen die gegnerische Nummer 1 war er erschöpft und so verlor er 3:1.

In mein letztes Einzel ging ich mit besonders viel Motivation in das Spiel, da ich davor alle meiner Spiele verloren habe und mindestens ein Punkt zum Sieg beitragen wollte. Den 1. Satz ging ich zu übermutig an und griff einfach alle Bälle an. Durch gutes Coaching von Marvin und seinem Vater konnte ich eine Taktik spielen die dem Gegner nicht gefiel und gewann so 2 Sätze in Folge.

Durch meine Siege wurde ich schon wieder übermutig und machte zu viele Fehler.

Im letzten und entscheidenden Satz  konnte ich mich wieder konzentrieren und ging so 10:6 in Führung. Der Gegner war zu diesem Zeitpunkt am Ende. Er war kurz vor dem ausrasten und schmetterte 3 Bälle auf die Platte. Den letzten Punkt konnte ich durch einen glücklichen Block gewinnen.

In Kevins letzten Spiel gegen die gegnerische Nummer 2 spielte er sehr stark und ging schnell mit 2:0 in Führung. Danach machte er viele unnötige Fehler und verlor 11:7. Im nächsten Satz, konzentrierte Kevin sich wieder und wollte unbedingt gewinnen. In der Verlängerung gelang ihm der entscheidende Punkt.

Marvin gewann sein Spiel ohne Problem mit 3:0.

So konnten wir unser Spiel in den letzten Spielen noch drehen und einen Punktverlust verhindern.
Das Spiel war überraschend schwer und wir waren sehr froh doch noch zu gewinnen.

Nach einer Woche Pause geht es dann gegen den 8 platzierten TTV Euskirchen.

Zusätzliche Informationen