Hinweis

Ein Spielbericht von Felix Wickert:

Beim heutigen Meisterschaftsspiel gegen den TV Brühl verlor unsere Mannschaft leider mit einem wirklich sehr knappen 4:6.

Roman spielte heute leider nicht, deshalb halfen Philipp und Robin aus.

Philipp und ich verloren unser Doppel im 5.Satz. Robin und Max gewannen ihr Doppel allerdings 3:1

Im Einzel konnte ich dieses Mal in beiden Spielen nicht Punkten. In meinem ersten Einzel konnte ich mich jedoch bis in den fünften Satz durchsetzen, nachdem ich mein Spiel abgab. Robin gewann seine beiden Einzel souverän mit 3:0!

Philipp gewann sein erstes Einzel erst im fünften Satz, wobei er ziemliche Nervenstärke bewies (5. Satz: 11:9). Max dagegen hatte heute einen echten „Pechtag“. Er fand in beiden Spielen gegen Ende immer besser ins Spiel hinein, jedoch reichte es bei beiden nicht zum Sieg. So gab er leider sein erstes Spiel in fünf Sätzen ab. Das wesentlich wichtigere Spiel gegen die Nummer 1 der Gegner, wo schon jeder bei einer 10:7-Führung im fünften Satz mit einem Sieg rechnete, gab er leider mit 12:14 ab.

Zum Schluss verlor Philipp leider ein wenig zu viel Konzentration, sodass er nach vier spannenden Sätzen sein Spiel abgab (11:6; 9:11; 13:15, 10:12).

Es war nicht wirklich so, wie wir uns unser erstes Heimspiel in dieser Saison vorgestellt haben. Jedoch ließen wir uns sehr von den Zuschauern motivieren, sodass es zwar zu spannenden Spielen kam, die wir jedoch nicht zu unserem Vorteil nutzen konnten.

Zusätzliche Informationen