Hinweis

Ein Spielbericht von Felix Wickert:

Beim heutigen Meisterschaftsspiel gegen den TV Brühl verlor unsere Mannschaft leider mit einem wirklich sehr knappen 4:6.

Roman spielte heute leider nicht, deshalb halfen Philipp und Robin aus.

Philipp und ich verloren unser Doppel im 5.Satz. Robin und Max gewannen ihr Doppel allerdings 3:1

Im Einzel konnte ich dieses Mal in beiden Spielen nicht Punkten. In meinem ersten Einzel konnte ich mich jedoch bis in den fünften Satz durchsetzen, nachdem ich mein Spiel abgab. Robin gewann seine beiden Einzel souverän mit 3:0!

Philipp gewann sein erstes Einzel erst im fünften Satz, wobei er ziemliche Nervenstärke bewies (5. Satz: 11:9). Max dagegen hatte heute einen echten „Pechtag“. Er fand in beiden Spielen gegen Ende immer besser ins Spiel hinein, jedoch reichte es bei beiden nicht zum Sieg. So gab er leider sein erstes Spiel in fünf Sätzen ab. Das wesentlich wichtigere Spiel gegen die Nummer 1 der Gegner, wo schon jeder bei einer 10:7-Führung im fünften Satz mit einem Sieg rechnete, gab er leider mit 12:14 ab.

Zum Schluss verlor Philipp leider ein wenig zu viel Konzentration, sodass er nach vier spannenden Sätzen sein Spiel abgab (11:6; 9:11; 13:15, 10:12).

Es war nicht wirklich so, wie wir uns unser erstes Heimspiel in dieser Saison vorgestellt haben. Jedoch ließen wir uns sehr von den Zuschauern motivieren, sodass es zwar zu spannenden Spielen kam, die wir jedoch nicht zu unserem Vorteil nutzen konnten.

Ein Spielbericht von Felix Wickert:

Unsere 3. Jungenmannschaft trat diesmal leider nur mit 3 Mann an. Wir haben zwar in diesem Spiel alles gegeben, jedoch hat es wegen des Personalmangels nicht zum Sieg gereicht.

Max und Roman verloren ihr Doppel leider 1:3. Da wir nur zu dritt waren, fand kein zweites Doppel statt.

In den Einzeln waren Roman und ich erfolgreich. Roman holte erst in seinem zweiten Einzel einen Zähler für uns. Ich dagegen konnte sogar beide Spiele für uns gewinnen. Somit gab es zumindest für mich noch einen Lichtblick. Max dagegen gewann diesmal leider kein Spiel.

Wenn wir mit vier Mann angetreten wären, hätten wir mindestens ein 5:5 rausholen können oder sogar 6:4 gewinnen können.

Hier der Spielbericht von Max Kromen vom Spiel gegen den TTC Berrenrath, wo unsere 3. Jungen ein 7:3 herausholte:

Am 27.10.12 spielten wir auswärts gegen den TTC Berrenrath. Unsere Mannschaft spielte in der Aufstellung: Kromen M., Biesel, Kromen P., und Dreikhausen.

Das erste Doppel spielten Robin Biesel und Max Kromen zusammen. Obwohl sie zusammen nur sehr wenig Doppelerfahrung hatten, haben sie mit einem 3:0 Erfolg das Spiel beendet. Das zweite Doppel spielten Phillip Kromen und Marco Dreikhausen zusammen. Sie hatten ebenfalls keine Doppelerfahrung zusammen. Doch bei ihnen lief es nicht ganz so gut. Sie verloren 0:3.

In einem Nachholspiel spielten wir in der Aufstellung Wieland R., Kromen M., Wieland L., Kromen P. bei der TTG Berzdorf und verloren deutlich mit 2:8.

Das erste Doppel (Wielands) haben wir 0:3 verloren, das zweite Doppel (Kromens) haben wir leider auch mit einem knappen Fünfsatzspiel verloren. Die Doppelniederlagen lagen wahrscheinlich auch daran, dass wir noch nie so gespielt haben.

Das erste Einzel hat Maxi 0:3 verloren, genauso wie auch Roman. Nachdem auch im unteren Paarkreuz Philipp eine 0:3 Niederlage einstecken musste, gewann Leon hingegen sein erstes Einzel souverän in drei Sätzen.

Danach folgten noch drei weitere Niederlagen sowie ein 3:0 Sieg von Philipp Kromen.

Die nächsten Spiele werden wohl wieder besser laufen - mit dem richtigen Training und einer kleinen Eingewöhnungszeit.

Der Spielbericht von Robin Biesel:

Am Samstag haben wir gegen den TTC Mödrath II gespielt. Da Roman Wieland, der ursprünglich in der 3. Jungen spielt, bei der 2. Jungen aushalf, rückten gleich drei Jungs aus der 1. Schüler in die 3. Jungen auf.

Trotzdem gewannen wir mit der Aufstellung (von 1 bis 4) Felix Wickert, Leon Wieland, Robin Biesel und Marco Dreikhausen mit 6:4. In den Doppeln spielten Leon und ich das 1er-Doppel, Felix und Marco das 2er-Doppel.

Die beiden gewannen ihr Doppel sehr klar mit 3:0, während Leon und ich unser Doppel nach langer Spielzeit mit 2:3 verloren.

Leon musste sein erstes Einzel leider im fünften Satz mit 14:16 abgeben, während Felix sein Spiel sehr stark und klar mit 3:0 gewann.

Marco verlor sein erstes Einzel in vier Sätzen am Ende leider relativ klar. Ich konnte mein erstes Einzel dagegen mit 3:0 gewinnen. Auch Felix verlor genauso wie Leon gegen die Nummer 1 aus Mödrath (0:3). Und wie auch Felix gewann Leon gegen die Nummer 2 (3:1). Ich gewann mein zweites Einzel deutlich mit 3:0. Den Schlusspunkt setzte Marco, indem er sein zweites Einzel nach 0:1 Satzrückstand am Ende doch mit 3:1 für sich gewinnen konnte. Wenn auch mit Ersatz, die 3. Jungen startete gut in die neue Saison der 1. Kreisklasse.

Zusätzliche Informationen